Sie wird nicht läufig :: Gesundheit & Hund

Sie wird nicht läufig

von Andrea(YCH) am 27. Februar 2003 11:57

Hallo,

unsere Lucy ist fast 18 Monate jung und war bisher erst 1x läufig!
So langsam mache ich mir Sorgen, wenn wir spazieren gehen kommen auch immer die Rüden an und wir werden ständig gefragt ob sie heiss ist.
Habt Ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich?

Lieben Gruß,
Andrea

von Marianne T.(YCH) am 27. Februar 2003 12:26

Hallo Andrea
: Habt Ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich?

Abwarten!! Wenn sich die Rüden für Lucy interessieren wird das wohl nicht mehr lange dauern. Ich habe das gleiche vor zwei Wochen auch mit unserem jungen Feger erlebt. Sie ist jetzt 20 Monate alt und seit einer Woche das zweite Mal läufig. Wie alt war sie denn bei ihrer ersten Hitze?
Liebe Grüsse und 'viel Spass' beim Rüden abwehren *g*

von claudia s.(YCH) am 27. Februar 2003 13:06

hi!
mach dir nix draus. meine mudihündin war mit 18 monaten das erste mal läufig. das zweite mal 13 monate später und wenn das so bleibt, wird sie im april das dritte mal läufig.
sei froh, kostet weniger nerven ;-)
lg claudia + 3 wuffis

von isabelle(YCH) am 27. Februar 2003 14:23

hallo andrea

ich kann dir auch nur raten: abwarten. sie wird bestimmt läufig.

:wenn wir spazieren gehen kommen auch immer die Rüden an und wir werden ständig gefragt ob sie heiss ist.

auf das kannst du nicht unbedingt zählen. anfangs januar traf ich auch eine rüdenbesitzerin und ihr hund war sehr interessiert an meiner jaya. die wird bestimmt in der nächsten woche läufig. so führt er sich sonst nie auf, war ihr kommentar. nix. jaya ist nicht läufig geworden. eigentlich wäre es an der zeit, die 6 monate sind bereits um. aber madame lässt sich diesesmal auch zeit. sie wird im april 2 jahre alt und wurde das erste mal mit 9 monaten läufig und das zweite mal genau nach 6 monaten wieder. für die dritte läufigkeit braucht sie anscheinend etwas länger :-)

vor wievielen monaten war denn deine lucy läufig?

liebe grüsse
isabelle - azari & jaya

von Andrea(YCH) am 27. Februar 2003 15:11

: Wie alt war sie denn bei ihrer ersten Hitze?

9 Monate, das war im Juni 2002.
Na gut, dann warte ich mal weiterhin ab yawning smiley)

LG
Andrea

von Andrea(YCH) am 27. Februar 2003 15:12

:vor wievielen monaten war denn deine lucy läufig?

Sie wurde mit 9 Monaten zum ersten Mal läufig, das war im Juni 2002.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren