HD Auswertungen im Ausland :: Gesundheit & Hund

HD Auswertungen im Ausland

von Simone(YCH) am 26. März 2003 21:06


Hallo....

kann mir hier irgendjemand etwas zur internationalen Vergleichbarkeit von HD-Auswertungen im europäischen Ausland sagen? Es wäre sonst schön zu erfahren, wo man sich informieren kann bzw. vielleicht weiß ja jemand Litaratur zu diesem Thema?

Für jede Hilfe dankbar

Simone

von Karin M.(YCH) am 27. März 2003 07:13


: kann mir hier irgendjemand etwas zur internationalen Vergleichbarkeit von HD-Auswertungen im europäischen Ausland sagen? Es wäre sonst schön zu erfahren, wo man sich informieren kann bzw. vielleicht weiß ja jemand Litaratur zu diesem Thema?

Liebe Simone!

Einerseits gibt es im Buch "Genetik der Hundezucht" von Malcolm B. Willis auf Seite 145 eine Tabelle. Kann sie Dir evtl. einscannen und schicken.
Und dann findet man auf der belgischen Golden-Page von "of Bridge Four" einen Vergleich: [www.ofbridgefour.com]
Werde dann unten noch versuchen, einen Link zu setzen.
Wie man hier sieht, ist ein Vergleich sehr schwierig und der gleiche Hund bekommt in verschiedenen Ländern verschiedene Befunde.
Ob es irgendwann was einheitliches geben wird? Ich bezweifle es...

Liebe Grüße
Karin M.

von Karin M.(YCH) am 27. März 2003 07:16

:
sorry, ich bin ein Schussel - hier noch einmal der Hinweis als Link.

Karin

:

von Simone(YCH) am 27. März 2003 09:11

Liebe Karin,

Zunächst einmal lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Es wäre sehr lieb, wenn du mir die Tabelle einscannen und schicken könntest. Ich werde jetzt mal weitersuchen. schon mal Danke im vorraus ...

Simone

von Karin M.(YCH) am 27. März 2003 13:27

Liebe Simone!
Hab's Dir gerade geschickt - ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

Liebe Grüße
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hacker bekannt: Und was mach ich nun?

    Hallo, Sabine! Stichwort Berlin? mich hat er auch schon bedroht :-))) wenn die Polizei keine Beweise ...

  • Tierquälerei

    Hi Andreas : Würdest du einem Inder gegenüber erzählen, daß du regelmäßig Rindfleisch von gequälten ...

  • Leckerle für Welpen??

    : Wenn man Leckerle kauft, steht nie drauf ob man die auch Welpen geben kann. Wer kann mir sagen was ...

  • Hovawart- was ist nur los?

    Hi Ewald Darf ich fragen was mit der Hündin passiert ist? Danke und Gruss Susan

  • Gehorsam bei Welpen Yorki

    : es köönte sein, das euer yorkie nicht versteht, was ihr meint. betupft die gewünschte lösestelle mal ...

  • Hilfe für einen Hund

    Hallo Zita, ich würde das Veterinäramt informieren. Rufe dort an und schildere den Fall und bitte sie, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren