Tierquälerei :: Was sonst nirgends passt

Tierquälerei

von Janine F.(YCH) am 26. Juli 2001 05:36

Hallo Porcha :-) !

: Ich hoffe, dass Menschen, die Tiere quälen und Leid zufügen an Reinkarnation glauben und als Tier wiedergeboren werden, um am eigenen Leib zu erfahren, was diese erleiden müssen.

Dieser Gedanke gefällt mir außerordentlich gut !!
Ich hoffe, daß alle Menschen, die auf ihrem Herd Körper von gequälten und getöteten Tieren anschmoren, als Kuh, Pute oder Schweinchen in einer Massentierhaltung auf diesen lebensverachtenden Planeten zurückkehren werden !

Viele Grüße
Janine

von Mina(YCH) am 26. Juli 2001 05:58

Hallo Thomas,
um das Ganze mal schnell auf einen drastischen Nenner zu bekommen:
weil dein Cousin das Schlachtvieh, statt wenigstens relativ schmerzlos und schnell mit E-Schock umzubringen, die Tiere mit der Axt brutal im Wettkampf zu Tode hämmert, soll ich mich nicht für die armen Hunde auf den Phillipinen einsetzen, die noch mehr gequält werden?
Ich will keinesfalls behaupten, dass in Deutschland oder gar in den USA der Tiersegen gerade hängt und überall nur das Wohl des Tieres zählt, doch muss ich deswegen das Vorgehen auf den Phillipinen wirklich akzeptieren und darüber schweigen?
Wo fängt denn meine Verantwortung an und wo hört sie auf? Bei deinem Cousin? Bei europäischen Tiertransporten? In amerikanischen Tierheimen? Auf phillipinischen Schlachthöfen?
Mina

von Porcha & Dino(YCH) am 26. Juli 2001 06:15

Hi Andreas

: Würdest du einem Inder gegenüber erzählen, daß du regelmäßig Rindfleisch von gequälten Rindern ißt?

Vielleicht trifft das in Deinem Fall zu.

: Wird bei uns mit Kühen in Schlachthäusern und auf Transporten besser umgegangen als mit Hunden auf den Philippinen?
: Erregst und engagierst du dich hier gegen diese unwürdige Quälerei, die mit Kühen stattfindet? Oder sind Hunde wertvoller als Kühe?
: Vielleicht sollte man auch mal was gegen das Elend vor der eigenen Haustür tun?

Ich habe in meiner Meldung darauf deutlich darauf hingewiesen, dass es mir grundsätzlich um das Leid der Tiere im Allgemeinen geht. Also würde ich Dir empfehlen in Zukunft Postings sorgfältiger durchzulesen.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Porcha & Dino(YCH) am 26. Juli 2001 06:22

Moin Thomas

: Tierquälerei findet auch im kleinen Rahmen überall auf dieser Welt statt.

Ich wollte eigentlich verhindern, dass die Diskussion in diese Richtung verläuft. Es ist unbestritten, dass es Tierelend in jeder erdenklichen Form überall in dieser Welt gibt. Hierbei ging es mir jedoch explizit um diese Hunde.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Margot(YCH) am 26. Juli 2001 06:22

Hallo,

leider kann ich nur zustimmen - eine Freundin von mir hat Veterinär
Medizin studiert, im Zuge ihres Studiums mußte sie ein Praktikum
auf einem Schlachthof absolvieren. - Bevor sie den Schlachthof auch
nur betreten durfte mußte sie sich schriftlich verpflichten, daß sie
mit niemandem über diverse Vorfälle, die sie auf dem Schlachthof
sehen wird spricht.............

traurige Grüße
Margot

von Porcha & Dino(YCH) am 26. Juli 2001 06:28

Hi Mina

: , es geht um die Qualen und Leiden dieser Tiere

Vielleicht sollte ich es mir grundsätzlich angewöhnen, ein disclaimer zu schreiben, um zu verhindern, dass meine Postings nicht (absichtlich) mißverstanden werden ;-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren