Österreich, welches Zeckenmittel?- :: Gesundheit & Hund

Österreich, welches Zeckenmittel?-

von P.H(YCH) am 18. Mai 2003 11:39

Tschau nathaly

Bei mir schon, ich tue es in eine Sprühflasche, die man braucht um Fenster zu reinigen. Ein Liter Wasser rein, 20 mal reinsprühen, schütteln und dann den Hund damit besprühen.

Hat immer gut gewirkt.

Gruss P.H

von Nina mit TC(YCH) am 18. Mai 2003 11:41

Hy!

Bin zwar nicht Lore, aber auch aus Tirol smiling smiley
Bei uns gibt es laut meinem TA keine Sandmücken und die Zecken sind auch nicht so extrem "agressiv" wie sonstwo.
Wohin nach Ö fährst du denn?

Lg Nina mit Tina und Che

von Lore_1940(YCH) am 18. Mai 2003 12:22

Hallo Hannah,

ich komme aus Tirol und habe noch nie gehört, dass es in Österreich Sandmücken gibt, ganz abgesehen davon, dass Exspot kein Schutz gegen die Sandmücken wäre, da hier ja nur das Scalibor-Band etwas bewirkt.

Ich muss jetzt nochmal schauen bei Torsten Naucke, der hat die Gebiete mit Sandmücken aufgelistet.

Liebe Grüße, Lore

von Hannah(YCH) am 19. Mai 2003 17:44

Hallo Nina!
Ich weis nicht genau, wo das in Österreich ist, und ich denke Wiesmadern sagt dir nicht viel.

LG
Hannah

von Cabus(YCH) am 19. Mai 2003 20:19

Hallo, P.H.
da das Mittel ja nicht grad billig ist ( zum Probieren!!):
Kann es für Mensch u. Tier gleichzeitig benutzt werden ( Inhaltstoffe sind identisch)
Grüsse
Cabus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • cross-over und erste Erfolgsmeldungen

    : Hallo , : Heute ist wirklich ein super Tag..... Tolles Gefühl was ? So war es bei mir am Anfang ...

  • der Berner

    Hallo Alice! : Vielen Dank für deine Antwort. du scheinst ja schon ein absoluter Berner- Fan zu sein. ...

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    Hi Gaby, : Die Anzahl der Prüflinge hat nichts mit der Qualität der Prüfung zu tun, sondern mit der ...

  • Gewalt am Hund, was tun?

    Hi Yvonne, ich habe mal beobachtet wie ein Hundebesitzer seinen Hund - den er an einer 1m- Leine ...

  • Tibet Terrier

    Hallo Petra! Bravo, für deine Worte. Wenn man sich für eine solche Rasse entscheidet, muss man sie ...

  • Hundepfeife

    Hi Nele, : danke für die schnelle Antwort :-), würdest du als Lektüre die "Kleine Apportierfibel" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren