Österreich, welches Zeckenmittel?- :: Gesundheit & Hund

Österreich, welches Zeckenmittel?-

von Hannah(YCH) am 17. Mai 2003 19:16


Hallo!
Ich fahre demnächst nach Österreich und würde gerne wissen, was ihr für Zeckenmittel verwendet?
Macht ihr eine Profilaxe gegen Leischmaniose?

LG
Hannah

von Lore_1940(YCH) am 18. Mai 2003 05:13

Hallo Hannah,

bei uns in Österreich gibt es keine Sandmücken, also auch keine Leishmaniose. Wir verwenden gegen Zecken einfach nur Frontline oder Exspot.

Liebe Grüße, Lore

von Nina mit TC(YCH) am 18. Mai 2003 10:30

Hallo!

Meine Hunde kommen mir seit letztem Wochenende nicht mehr ohne Zeckenmittel raus ...
Ich verwende momentan auch Frontline und bin recht zufrieden damit.

Lg aus Tirol,
Nina mit Tina und Che

von Hannah(YCH) am 18. Mai 2003 10:46

Halo Lore!
Also danach, dass es in Österreich (wo kommst du den genau her aus Österreich?) keine Sandmücken gibt, hörte sich der Vortrag einer Münchener Tierärztin nciht an, und die Ausbilderin, zu der wir fahren, meinte, dass bei ihnen nur noch Exspot hilft!
Allerdings kommt das nciht auf meinen Hundsmiling smiley

Gruß
Hannah

von P.H(YCH) am 18. Mai 2003 11:17

Tschau Hannah

Bestes Mittel und trotzdem hat der Hund keine Leistungseinbussen, sprich ist nicht belastend für ihn.

Gruss P.H

von nathaly & nico(YCH) am 18. Mai 2003 11:34

hi p.h.,

hat bei uns leider gar nix gebracht...:-(

lg!

nathaly & nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was sind Gebüschkacker"?"

    Ich muß zugeben, daß ich in Punkto Verrichten des Geschäftes wirklich einen 08/15- Hund habe. Meine ...

  • Schock lass nach

    : Hi Brigitte, : : soll jetzt kein vorwurf sein aber ich verstehe nicht was dein Hund am . Es gibt ...

  • Angst vor Menschen

    Hallo Lea, kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen :-) meiner ist auch so und ist ...

  • Was soll ich machen ?

    . Und nun wirst DU auch auf mich sauer sein... bin ich nicht, aber ich kenne meine Mutter halt in ...

  • Kampfhunde" "

    Sogenannte 20jährige haben auch sicher Tatoos und einen Irokesen?! Hm - also das ist ganz einfach ...

  • Plötzlich agressiv

    : Es wäre am besten, wenn Du mit Deinem Hund in die Hundeschule gehen würdest und ihn nicht ohne Leine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren