cross-over und erste Erfolgsmeldungen :: Clickertraining

cross-over und erste Erfolgsmeldungen

von stephanie(YCH) am 01. März 2001 18:47

Hallo zusammen,
jetzt muß ich auch mal was erfreuliches berichten.Mein Hund hat anfangs null Aktivität gezeigt. Ich habe dann halt alles mögliche geclickt, was ich ganz nett fand. Pfote heben, den Kopf nach links und rechts drehen...
Seit gestern habe ich meinen Schlüssel auf den Boden gelegt und er ist immer hin, um daran zu schnüffeln. Ich war da schon riesig begeistert...aber dann heute. Wir hatten lecker Hühnefleisch....

Er geht zum Schlüssel, schnüffelt, schuppt ihn mit der Pfote und plötzlich: Er lief hin, nahm den Schlüssel ins Maul und warf ihn mir ein Stück entgegen. Soviel hatte ich echt nicht erwartet. Vielleicht mal dran lecken....aber DAS.... war echt der Hammer.
Zwischendurch wußte er nicht, was er machen sollte. Also probierte er plötzlich aus: Mal die linke Pfote heben...nö? Ach dann mal die rechte. Wie? Auch nicht? Dann guck'ich mal nach links und rechts oder hol mal nen Ball. Hm, auch nicht? Gut dann schnapp ich mir halt den Schlüssel.
Ganz nach dem Motto: So, jetzt hast du den Schlüssel, das muß es jetzt aber gewesen sein...und richtig. Riesen Jackpot.
Heute ist wirklich ein super Tag.....

Liebe Grüße
Stephanie

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 04. März 2001 21:47

: Hallo ,
:

Heute ist wirklich ein super Tag.....


Tolles Gefühl was ? So war es bei mir am Anfang auch, mein Hund probierte nichts aus. Als ich dann auch so ein erlebnis hatte wie Du, war ich ebenso begeistert wie Du.
Toll weiter so.
:
: Liebe Grüße
: Stephanie+Frechdachs
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren