Epilepsie? :: Gesundheit & Hund

Epilepsie?

von Zonk(YCH) am 29. Mai 2003 21:08

Hallo,

wer kann mir helfen? Yorkie 12 Jahre, eigentlich gesund, aber kriegt ohne Vorwarnungen Zuckungen und fällt auch mal um. Der TA sagt es ist das Herz, aber bei Untersuchungen ist alles in Ordnung. Da er bei solchen Anfällen auch abwesend wirkt, ist mir der Verdacht gekommen, das es epilepsie sein könnte. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wohne im Bayr. Wald und dort sind die meisten TÄ noch nicht so weit.

Gruß

Zonk


von anne(YCH) am 30. Mai 2003 08:50

Hallo Zonk,

das mußt Du genau untersuchen lassen!!!!!!!

" Ich wohne im Bayr. Wald und dort sind die meisten TÄ noch nicht so weit." Quatsch, hier in Berlin die meisten auch nicht.

Mein Yorki ist jetzt auch 12 Jahre und hat seit 9 Jahren Epilepsie und einiges anderes und ist immer noch ganz toll drauf.

Wende Dich an die nächte Uni-Tierklinik, mach mit dem entsprechenden Spezialisten einen Termin und laß Deinen Hund genau untersuchen.

Was Du beschreibst könnte ein Epi-Anfall sein, kann aber tatsächlich auch vom Herzen kommen. Bei Herzerkrankungen muß außer EKG unbedingt auch Sonographie gemacht werden. Aus eigener ERfahrung weiß ich, daß ein EKG super ausfallen kann und trotzdem stellt sich bei der Sono ein Fehler raus (war bei meinem Yorki kürzlich der Fall).

Außerdem kann Epil. nur durch genaue Untersuchung bez. durch ein Ausschlußverfahren festgestellt werden. Damit sind die meisten TÄ überfordert; ebenso mit der Therapie.

Nimm Dir die Zeit; es lohnt sich und der Hund hat dann noch einige gute lebenswerte Jahre.

Alles Gute und ganz herzliche Grüße
Anne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halsband oder Geschirr?

    Hi - "Hundetyp an und die Methode des anderen Endes der Leine." dem wird wohl so sein ... ;-) Ich habe ...

  • Sterilisation

    Hallo Karin, : == Gibt es Ergebungen, warum es anscheinend bestimmte Rassen oder : Größen ...

  • Leynes Dosen-Menü

    Hallo Tanja, :: danke für Deine Antwort. :: Ich dachte eher das der Gemüseanteil evtl. zuwenig ist. ...

  • Re:

    : Auch ich habe vor einiger Zeit etwas "patzig" auf deine postings reagiert. ja, ich weiss, das ...

  • Suche Mastiff Freunde

    Hallo! Ich habe einen Bullmastiff und Freunde von mir einen Mastiff. Fotos von simba, dem Mastiff, ...

  • Berner Sennenhund od. Schweizer?

    Hallo Karin, : Die GSS wie die Berner hatten den gleichen Einsatzbereich wie die Rottweiler d. h. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren