Was spricht gegen Leine in Wohngebieten? :: Hund + Umwelt

Was spricht gegen Leine in Wohngebieten?

von Franziska(YCH) am 05. Dezember 2000 15:43

Hi Meike,

: Man sollte mal über den ganzen Hundehass nachdenken und wo er seinen Ursprung hat. Sicherlich nicht bei angeleinten Hunden die ihr Geschäft im Busch verrichten...

Sicherlich auch nicht bei nicht angeleinten Hunden, die sofort kommen, wenn man sie ruft und deren Halter genauso Rücksicht nehmen, wie die ihre Hunde anleinen auch. Ich denke, der Hundehass hat genauso, wie jeglicher Hass gegen Randgruppen seinen Ursprung in frustrierten Menschen, die ihren Frust an IRGENDWEM ablassen müssen.

Bis dann

Franziska (die mit angeleintem Hund genauso beschimpft wird, wie wenn er nicht angeleint ist)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pferd und Hund - wie beginnen?

    Hallo Heike, wichtig ist auch, wie die Pferde auf Hunde reagieren. Wir hatten einen Hengst und einen ...

  • Pubertät - Bein heben

    Hallo Dunja Ich habe auch einen Groenendael- Rüden. Er wird im April 3 Jahre alt und ich kann Dich ...

  • Hans Schlegel in München?

    Da die Diskussion vom eigentlichen Thema inzwischen stark abweicht, wird der Thread ...

  • Buch über Bearded Collie gesucht

    Hi Cari, freue mich sehr, dass der Beardie jetzt wieder ein Zuhause hat. Beardies sind wirklich total ...

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    Nochmal hallo Eva, also, nachdem ich deine restlichen Meldungen alle gelesen habe, weiß ich was du ...

  • Analdrüse

    : Hi FRank, : : : Hi, just for Info: : : Habe bei meinem Händler Nutro zumindest bestellen können. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren