Lieber Amstaff soll nach Jahren ausziehe :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Lieber Amstaff soll nach Jahren ausziehe

von sabine(YCH) am 14. April 2000 16:14

Hallo alle miteinander,
wie schon oft eine weitere Himmelschreiende Ungerechtigkeit:

Im Fernsehen gab es eben einen Bericht über eine Amstaffhündin, die seid Jahren absolut friedlich bei einem Rentnerehepaar lebt. Diese Hündin Paula hatte mal auf die Terrasse der Nachbarn gepinkelt, deshalb haben die Nachbarn bei der Wohnungsgesellschaft (Gesobau) beschwert. Nun wurde den Hundehaltern eine Frist bis 31.3.2000 gesetzt den Hund abzuschaffen. Der Hund ist nie auffällig gewesen und keiner der Nachbarn möchte, daß der Hund weg muß, noch nicht einmal diejenigen, die sich über das Pinkeln beschwert hatten.
Jetzt sollen alle Kampfhunde die in Wohnungen der Gesobau gehalten werden 122 Stück abgeschafft werden.
Das Rentnerehepaar ist verzweifelt, der Mann ist schwer Herzkrank und will seinen Hund unbedingt behalten.
Bedingt durch den Fernsehbericht will die Wohnungsgesellschaft sich noch einmal mit der Familie unterhalten.
Ich finde es eine ganz große Schweinerei, wenn Hunde ohne auffällig geworden zusein, nach Jahren der Duldung, abgeschafft werden sollen.
viele Grüße
sabine + Pitbull-Mastino Spike+ Rotti-Mix Ronja

von Franziska(YCH) am 14. April 2000 16:45

Hi Sabine,

von der Gesobau hat man ja sowas schon öfters gehört. Da ich in Berlin bin und auch in einem Verein, der sich gegen derartige Sachen einsetzt, werd ich mal probieren, ne Anti-Gesobau-Aktion zu organisieren (wenn der Verein mitmacht). Ich schreib das jetzt hier öffentlich, damit ichs dann auch wirklich mache (oder versuche). Ich könnte mir z.B. Protestschreiben vorstellen. Mal sehen, ich sag auf jeden Fall hier bescheid...

Bis dann

Franziska

von sabine(YCH) am 14. April 2000 19:26

Hallo Franziska,
fände ich super toll, wenn man etwas dagegen unternehmen könnte. Die Leute taten mir so leid, der Mann saß mit Tränen vor der Kamera und meinte, der Hund wäre doch wie ein Kind für sie.
Außerdem hat das Tier wirklich nichts getan.
viele Grüße
sabine

von Mario(YCH) am 15. April 2000 10:35

: Hallo Franziska,
: fände ich super toll, wenn man etwas dagegen unternehmen könnte. Die Leute taten mir so leid, der Mann saß mit Tränen vor der Kamera und meinte, der Hund wäre doch wie ein Kind für sie.
: Außerdem hat das Tier wirklich nichts getan.
: viele Grüße
: sabine

hmm... das is mal wieder typisch... von nem Pudel muss man sich beissen lassen und nen lieber Staff soll weg... Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen, den Hund an nen netten Mitmenschen zu "Verschenken" und ihn als "Besucherhund" zu behalten. Gegen den Satz: "Das ist nicht meiner! Der gehört meinem Schwager...",sind die Verwaltungen relativ machtlos, wenn sich niemand durch den Hund bedroht fühlt...

Leider ist das keine Lösung für das eigentlich Problem, aber es kann zumindestens im Einzelfall helfen... In unserem Haus hat das jedenfalls schon einigemal funktioniert...

ciao
Mario

von Sabine(YCH) am 15. April 2000 10:43

Hallo Mario,
der Tip ist für den Notfall garnicht schlecht. Mich hatte dieser Bericht so betroffen gemacht, da ich selber in einem Mietshaus wohne und einen sehr lieben guterzogenen Pitbull-Mastino Mix habe. Auch bei mir haben die Nachbarn keine Probleme mit dem Hund und da wir hier auch einen Hausmeister haben, der immer Hunde hatte (Rottweiler), war es bis jetzt noch nie ein Problem. Durch den Bericht habe ich allerdings schon Angst bekommen, was wäre wenn es meinen Hund betreffen würde? Niemals würde ich meinen Hund abgeben.
Falls es mir mal so gehen sollte, finde ich Deinen Tip, wenn nichts anderes hilft, wirklich einen Versuch wert. Hoffentlich kommt es nie soweit.
viele Grüße
sabine +Pitbull-Mastino spike+ Rotti Mix ronja

von Mario(YCH) am 16. April 2000 08:30

Hi Sabiene...
Es ist wirklich traurig das wirklich liebe Hunde ihre Besitzer sich seit Jahren kriminalisieren und diskriminieren lassen müssen... Das warn noch schöne Zeiten als mich jeder wegen dem kleinen hässlichen Hund (Bullterrier) ausgelacht hat... Jetzt muss man sich halt entsprechende Notlösungen einfallen lassen und kommt sich wirklich bald wie ein Verbrecher vor, der seinen Hund noch verstecken muss um nicht seine Wohnung zu verlieren... Wirklich traurig...

Es wird wirklich Zeit das sich die "vernünftigen" Besitzer der bedrohten Rassen zusammenschliessen und endlich gemeinsam etwas unternehmen... z.B. Briefaktionen gegen Hausverwaltungen, Zeitungen, Bürgermeister usw.
Vieleicht würden die Verantwortlichen ihre Meinung revidieren, wenn sie 1000 - 2000 ProtestBriefe im Kasten hätten...

Ich besitze zwar im Moment keine der bedrohten Rassen, doch dass wäre schon längst anders, wenn man nicht ständig mit 10xSteuern, Leinenzwang, Zwangskastration, Maulkorb, Totalverbot und anderen Horrorverordnungen rechnen müsste.

ciao
Mario

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An alle Frischfütterer

    Hallo Heike, welche Gemüsesorten fütterst Du derzeit, gibst du pro Mahlzeit nur ein Gemüse oder ...

  • grünes Blattgemüse?

    Hi, : Übrigens möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deinen nimmermüden Einsatz, den ...

  • Klage gegen die Hundesteuer

    :HUNDESTEUER KLAGEN. Das zugehörige Flugblatt o. g. Bürgerinitiative und Interessengemeinschaft ...

  • Sagt mir wo die Zecken sind.

    Hallöchen an Alle, Dankeschön für Eure Antworten. Also haben wir die Plage in diesem Jahr noch nicht ...

  • Malinois - Aussprache?

    Hallo Andrea, nein, ich habe keinen, aber ich kenne viele. Darüber hinaus beschäftige ich mich (nicht ...

  • Bild hetzt gegen Kampfhunde!

    : Hallo, : : die sollten mal lieber solche Fotos von unseren Hunden bringen. : : viele Grüße : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren