Meinen Hund chippen lassen? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Meinen Hund chippen lassen?

von Dr. T.(YCH) am 21. August 2001 11:33

Hallo,
chippen alleine genügt nicht, außer dem Chip brauchst Du noch einen Sachkundenachweis, eine Haftpflichtversicherung und ein polizeiliches Führungszeugnis und der Hund muß beim Ordnungsamt gemeldet werden. Das ganze mußt du bis zum Jahresende erledigt haben, sonst kann Dein Hund sichergestellt werden. Steht alles in der tollen Hundeverordnung die von der ach so tierlieben Frau Höhne auf den Weg gebracht wurde.



von Gaby(YCH) am 21. August 2001 11:39

Hallo Janina,

: mein hund muss jetzt bald angemeldet werden.
: Soll er eine Steuermarke tragen oder einen Chip im hals?
: Ich habe mal gehört das man eine Steuermarke braucht und dann zusätzlich noch chippen muss.
: Stimmt das?

Es stimmt beides. In NRW ist das Chippen bis zum Jahresende Pflicht, weil Dein Hund größer ist als 40 cm. Dazu brauchst Du noch Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis usw.

Schau mal auf meiner HP, da steht die komplette HVO inkl. Durchführungsverordnungen.

Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren