Zucht - Welche Vorraussetzungen? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Zucht - Welche Vorraussetzungen?

von Nadine(YCH) am 09. Januar 2002 06:56

Salut Forum!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Wir sind grosse Liebhaber von Irish Wolfhounds, haben einen Rüden und eine Hündin, beide angekört und schneiden auf Ausstellungen meistens sehr gut ab... Jetzt ist bei uns der Wunsch aufgekommen es doch einmal mit züchten zu versuchen.... Platz- und Zeitverhältnisse sind geklärt, und soweit man sich aus Büchern schlau lesen kann sind wir optimal vorbereitet...

Da wir aber alles richtig machen wollen möchten wir von Anfang an unsere "Zucht" eintragen lassen (Qualität vor Quantität), was ist dazu nötig? Muss man dazu zB eine GesmbH gründen, wegen Staat usw? Dazu kommt noch dass wir etwa 2 hektar Land haben was unter "Landwirtschaftszone" (wir leben in der Schweiz) fällt, darf man darauf überhaupt "Gewerbe" treiben? Bis jetzt nützten wir das Grundstück nur als Auslauf...

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben!!!!!

mfg Nadine

von Yvonne(YCH) am 09. Januar 2002 07:25

Hallo Nadine

sad smileywir leben in der Schweiz) fällt, darf man darauf überhaupt "Gewerbe" treiben?

Nein, erst wenn du im Jahr mehr als drei Würfe aufziehst.
Ich würde mich als erstes beim Irish Wolfshound Rasseclub anschliessen, da bekommst du auch die Tipps die du für deine Rasse brauchst. Vielleicht führt der Club auch Züchterseminare durch, welche ich dir schon empfehlen würde. Oder hilft dir deine Züchterin? Und setze dich als Erstes mit eurem Zuchtwart in Verbindung. Von einem gutgeführten Club erhälst du jegliche Hilfe.

Dann musst du bei der SKG einen Zuchtnamen beantragen (5 Vorschläge)! Kostenpunkt 300.- Nichtmietglied des Rasseclubs 600.- (bin nicht sicher, ob heute nicht noch teurer).

Viel Glück!
Gruss
Yvonne







Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rindfleisch

    Hallo Ines, :hab doch heut gleich mal mein sohn angerufen der lernt metzger, verarbeitet wird immer ...

  • Unterordnung nur noch 20 Punkte

    Hallo Tesa, ich bins nochmal. Deine Hündin, geht ins Platz und bleibt dann beim abrufen ...

  • Torel/Kammerer Bücher wo?

    Hallo Rosi, es gab nur zwei Postings von Kammerer. Beide sind noch da? Aber vielleicht meinst du ...

  • und nochmal .

    . Dann kommt natürlich noch die Frage was für einer Tja, das ist jetzt die Frage.... Mfg Bianca

  • Welches Auto passt ?'?

    : Hallo! Viele, gerade in letzter Zeit kommen die Familiy- Vans groß raus: Renault Espace, .....von ...

  • Variable Verstärkung bei down""

    . Seine variablen bestärkungen werden die besser und weniger gut passenden belohnungen, die du ihm ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren