Hundeelend in Polen :: Hunde im Radio, TV & Internet

Hundeelend in Polen

von Ginger am 07. Februar 2008 09:15
Hallo, Merve

so darfst Du nicht denken. Dann wird man ja verrückt. Ging mir so nach den China-Videos. Ich konnte nicht mehr schlafen, überhaupt nicht mehr abschalten. Über Wochen. Dann sah ich den Manfred Karremann im TV, dem wir so viele Aufklärungsfilme verdanken.

Denk an den Tierschutz. -transport usw. und die vielen Mini-Mini-Schritte für nur allerkleinste Verbesserungen..

Wenn andere nicht aufgeben, dann ich auch nicht!!! Kleine Dinge zeigen auch Wirkung, auch wenn man oft lange drauf warten muss!

Grüsse Ginger

von Merve am 07. Februar 2008 10:52
naja den tierschutz unterstütze ich nicht in allen bereichen. den import überhaupt nicht, egal wie schlecht es den tieren geht, dann die verwahrlosten hunde wieder integrieren zu wollen finde ich einfach ungerecht, die hunde würden sich sicherlich NICHT dafür entscheiden. ich unterstütze aktiv und nicht mit geld. wenn ich solche sachen sehe, dann mache ich persönlich eine meldung oder eine anzeige (was ich bis jetzt zum glück erst einmal tun musste). mit geldspenden helfen wir den tieren nicht.

noch was, auch für schweizer tierheime spende ich keinen rappen! weil sie genauso hunde von polen etc. importieren und dann für schweizer hundehalter, die ihre hunde aus wichtigen gründen abgeben müssten eine absage erteilen "weil die tierheime überfüllt sind" na wieso wohl?

ist doch das gleiche wie bei den menschen. weshalb sollte ich in afrika geld spenden, wenn diese das geld was dort tatsächlich noch ankommt (was nicht viel ist) vergeuden und sich kein bisschen anpassen können und es nun nach jahren immer noch nicht besser geworden ist (nachdem wir beträge in mililardenhöhe überwiesen haben). aber solange es immer wieder leute gibt, die mitleid haben, werden sich einige dort weiterhin an unserem geld bereichern und ihre paläste bauen.

so wünsche euch einen schönen tag. gehe mal mittagessen.

gruss

von Ginger am 08. Februar 2008 06:01
1. Ich unterstütze unser Tierheim auch nicht mehr, weil: ich in den vergangenen Jahren viele nette Leute getroffen habe mit patenten Hunden. Alle waren zuerst hier im Tierheim gewesen und keiner hat 1 Hund bekommen. Parallel dazu mußten die aus gleichem Grund ihr Gästebuch schließen. Meine persönliche Vermutung: Die Stadt Bonn will hier keine weiteren Hunde! Somit brauchen die auch nicht mein Geld!

2. Leergeräumte Lager füllen sich nicht wieder. Höchstens werden weitere aufgefunden!

3. Gleiche Meinung wie Moni: Immer vorausgesetzt es ist ein ordentliches Tierheim so haben es die Hunde hier allemal besser als dieses MASSEN-ELEND.

4. Ich bin grottenschlecht im Sachen verkaufen - jeder meint, ich müßte selbst nagelneues verschenken.

5. Nicht viel besser im Spenden sammeln: Die meisten geben angeblich ja schon überall, kauen einem 1 Ohr ab mit dramatischen Geschichten, obwohl ich weiss, dass sie mind. das 3-fache verdienen wie ich, stehlen damit meine Zeit, anstatt einfach NEIN oder 1 Euro zu geben, damit ich endlich gehe.

6. Ich bin GENIAL im einsparen. Hier auf was verzichtet, da auf was verzichtet, schon hab ich wieder was zusammen. Und muss keinem DANKE sagen!

7. Hier reißt sich mind. eine (Karen Fleckenstein) den Arsch auf (s. Gästebuch!). Ich brauch nur was zu überweisen.

8. Keiner wird zu was gezwungen. Aber nicht nur für Afrika sondern auch für Rumänien etc. gibt es mittlerweile genug Zusammenschlüsse von Privatpersonen, die die gespendeten Sachen in ihrer Freizeit direkt vor Ort bringen und persönlich verteilen. Trotz der gestiegenen Benzinpreise und hohen Maud-Gebühren.

9. Es gibt neue Bilder und Meldungen aus Polen.


Grüsse Ginger

von Anonymus am 08. Februar 2008 20:21
Quote :
Original geschrieben von Merve

auch wenn ich mich mal wieder oute... ich finde das beste für diese hunde ist das einschläfern. das ist ja stress pur wenn sie noch vermittelt werden etc. lieber etwas dagegen unternehmen, dass hunde so gehalten werden.

So habe ich früher auch gedacht.
Heute habe ich "Merlin" aus Rumänien.
Stress hin oder her ... dieser Hund ist der unkomplizierteste den ich je hatte. Er führt ein glückliches Leben und das obwohl er fast tot aufgefunden wurde.

Diese Hunde sind so anspruchslos, so völlig ohne Erwartung. Sie leben auf wenn sie nur ein klein wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.
Was bedeutet da noch der Transportstress, wenn Du erlebst wie tote Augen wieder lebendig werden und zu strahlen anfangen.

Kein Tier hat den Tod verdiehnt, nur weil der Mensch sich nicht mit seinen Qualen auseinandersetzten mag.

lg
Kathi

von Ginger am 28. Februar 2008 09:54
Nicht nur irgendwas muss Frau Fleckenstein wohl richtig machen: Ich lese nur Lob und Gutes von ihr! Darum hat sie jede Unterstützung verdient!

Aktion Winterhilfe e.v., Arche 90, Hands-for-dogs (die fahren wohl dieses WE nach Polen) sind hier nur einige Beispiele mit einer Super-Organisation und stellen in kürzester Zeit beachtliches auf die Beine. Hier packen auch die Männer mit an! Einfach SUPER!!!

Und viele private Spender (manche bereits mehrfach!) schauen nicht weg und machen mit! Gibt einem irgendwie den Glauben an die Menschheit wieder!!!!

Mir tut es nur leid, dass ich die Seite Heimatlos e.V. so spät erst gefunden habe.

Grüsse Ginger

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 73, Beiträge: 515.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren