Informationsschriften/Broschüren :: Hunde Zubehör & Accessoires

Informationsschriften/Broschüren

von Kathi(YCH) am 03. August 2002 12:30

Hi,

bin auf der Suche nach Informationsschriften für Hundehalter (speziell Hunde-Anfänger) aller Art. Also über Anschaffung, Haltung, Gesundheitsvorsorge, Ernährung (nicht nur speziell Frischfutter ;-)) usw.
Hat jemand (Web-)Adressen wo man derartiges Material (kostenlos bzw. günstig) - möchte das eine oder andere meinen Welpenkäufern mitgeben - bekommen kann.

Gruß
Kathi

von Nathaly & Nico(YCH) am 03. August 2002 16:23

Hi Kathi,

hast Du schonmal drüber nachgedacht den Welpenkäufern ein Buch. das Du selbst empfehlen kannst (z.B. Kosmos-Hundeschule) mitzugeben? Zumindest wenn es "Anfänger" sind, finde ich das gar nicht so schlecht...

LG!

Nathaly & Nico

von gabi(YCH) am 04. August 2002 14:07

: Hi,
:
: bin auf der Suche nach Informationsschriften für Hundehalter (speziell Hunde-Anfänger) aller Art. Also über Anschaffung, Haltung, Gesundheitsvorsorge, Ernährung (nicht nur speziell Frischfutter ;-)) usw.
: Hat jemand (Web-)Adressen wo man derartiges Material (kostenlos bzw. günstig) - möchte das eine oder andere meinen Welpenkäufern mitgeben - bekommen kann.
hallo kathi,
die idee finde ich super, leider kann ich dir keine adresse geben. frage doch einmal in den dir bekannte hundeschulen nach, oder bei tierärzte liegen oft so hefte wie mann mit hunde umgeht, auch für kinder,wie sie sich verhalten sollen, vieleicht bekommst du da eine adresse.
in dem buch, erziehungsprogramm für hunde, steht eine internetasdresse drin, vieleicht können die dir ju weiterhelfen.
dort kannst du,dich auch direkt an zwei hundeausbilderinnen wenden ob sie eine adresse für dich haben.vieleicht kann man dann ja im so einem prospekt adressen von hundeschulen mit beilegen,aus dem ort, wo deine wellpenkäufer wohnen. wenn sowas erlaubt ist, denn es stehen ja nicht alle im telefonbuch. die erfahung habe ich gemacht. früher suchte ich verzweifelt nach einer hundeschule, heute habe ich die qwahl der wahl, denn gut sind alle. ich mache heute aber nur noch so spiel und klickerkurse, ect. mit und guck was so angeboten wird.
viel erfolg wünsche ich dir.
gruß gabi

von Kathi(YCH) am 05. August 2002 06:51

Hallo Nathaly,

: hast Du schonmal drüber nachgedacht den Welpenkäufern ein Buch. das Du selbst empfehlen kannst (z.B. Kosmos-Hundeschule) mitzugeben? Zumindest wenn es "Anfänger" sind, finde ich das gar nicht so schlecht...

Gerade wenn es Anfänger sind, sollten sie diverse Bücher VOR Übernahme des Hundes lesen und nicht erst wenn sie den Welpen unterm Arm nach Hause schleppen - dann ist für's Lesen nämlich erstmal keine Zeit mehr und Fehler vorprogrammiert.
Wer sich nicht entsprechend vorgebildet hat, hat bei mir eh keine Chance ;-)
Ein kleines Broschürchen hatte ich mir eigentlich so als kurze, schnelle Auffrischung gedacht. Eben nur noch einmal das Wichtigste in Kürze.
Ich habe auch eine (aus meiner HUndeschule) aber ich dachte ich schau mal ob es noch was anders (möglicherweise besseres) gibt.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 05. August 2002 06:53

Hallo Gabi,

: die idee finde ich super, leider kann ich dir keine adresse geben. frage doch einmal in den dir bekannte hundeschulen nach, oder bei tierärzte liegen oft so hefte wie mann mit hunde umgeht, auch für kinder,wie sie sich verhalten sollen, vieleicht bekommst du da eine adresse.

eine Broschüre (aus meiner Hundeschule) habe ich bereits. Die ist auch nicht schlecht und wenn ich nichts anderes finde, nehme ich die auch.
Ich wollte mich nur mal umhören/-sehen ob es noch was anderes in der Richung gibt.

Grüße
Kathi

von gabi(YCH) am 05. August 2002 10:47

hallo kathi,
ich finde es toll das du dir soviele gedanken machst.
daran merkt man das du dir viele gedanden machst das es deine welpen gut geht. ich kann mir vorstellen das es dir viele gleich tun werden. kennst du noch andere züchter oder einen verband, tierschutzverein,die so etwas sponsoren würden. vieleicht kannst du dich mit andere zusammen schließen und ihr könnt ein gemeinsammes konzept ausarbeiten,was in so einer broschüre drinstehen soll.
und wenn die broschüre dir von der hundeschule gefällt, nimm sie doch.oder bist du in irgendeiner sache/punkt skeptisch? was wäre das? könntest du darüber mit den ausbildern der hundeschule reden?
leider kann ich nur tipps geben. ob sie was taugen weiß ich nicht, das kannst nur du endscheiden. es liegt ja auch immer an die möglichkeiten die man hat. ich kann mich ja mal umsehen und wenn ich ein heft finde mich mit dir in verbindung setzten, wenn du möchtest.
viele grüße gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie kriege ich sie schnell dicker?

    Hi ;-) da musste ich erstmal schmunzeln, als ich die Überschrift sah. Das klang so, als wolltest Du ...

  • Anti-Allergie-Spray

    : :Hallo, Gaby! Mir hat man damals gesagt, dass Katzenhaarallergie noch was anderes ist als Allergie ...

  • Suche Infos zum Großpudel!!

    Hallo Thrain! : Und ganz dumm wird es dann, wenn du links an der Leine einen : Bulli- AmStaff- Mix ...

  • Sanfte Methoden - etwas konkreter -

    Hi Achim, : Einen Führigen Hund erreicht man nicht durch Leinenruck. *pruuuuuuussst* Gruß Nele

  • Dobi in der Hundewelt

    Hallo Dany, ich habe dieses Rasseportrait ebenfalls gelesen und mich sehr gewundert, allerdings mehr ...

  • Heute gelesen

    Hallo Anja! Super! Dein Link hat geklappt, aber die Grafik noch nicht. Da muss die Grafik schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren