Suche Schnittmuster für einen Hundeanzug :: Hunde Zubehör & Accessoires

Suche Schnittmuster für einen Hundeanzug

von Dani(YCH) am 13. Dezember 2002 10:11


Hallo

Ich suche ein Schnitt oder Strickmuster für einen Hundeanzug
oder einen Hundepullover.
Da mein kleiner Hund ziehmlich doll Friert draußen.


von Kathi(YCH) am 13. Dezember 2002 10:15

Hi,

wieso friert er?
Kein Fell? Keine Bewegung?
Normalerweise friert ein Hund nicht so leicht wenn er in Bewegung ist.
Mäntelchen und Co. bergen zudem die Gefahr, das der Hund verzärtelt und damit NOCH anfälliger wird.

Gruß
Kathi

von Nora(YCH) am 13. Dezember 2002 18:31

Hallo Kathi!

Es kann ja durchaus sein, dass es sich um ein älteres Tier handelt, die ja auch ohne Mantel anfälliger sein können und da ein Mantel nur hilft. Meine alte Hündin hatte sich gerade bei nassem Wetter auch mit Mantel wohler gefühlt, abgesehen davon, dass dadurch auch die offenen Stellen vom Krebs geschützt waren, aber ich denke jeder muss das für sich entscheiden und vor allem feststellen, ob der Hund wirklich einen Mantel benötigt. Ich kenne z.B. einen Whippet Halter, der seinen Hunden auch immer einen Mantel anziehen muss, da sie sehr empfindlich sind. Wie gesagt, es kommt auf den einzelnen Hund drauf an.

Viele Grüße
Nora

von Nora(YCH) am 13. Dezember 2002 18:32

Hallo Dani!

Leider habe ich das Buch doch nicht mehr. Ich hatte mal so ein Schnittmuster, was auch sehr schön aussah, aber das Buch ist schon lange im Altpapier gelandet.

viele Grüße
Nora

von Kathi(YCH) am 13. Dezember 2002 18:57

Hi Nora,

: Es kann ja durchaus sein, dass es sich um ein älteres Tier handelt, die ja auch ohne Mantel anfälliger sein können und da ein Mantel nur hilft.

drum frag ich ja !
Es kann aber genauso gut sein, daß Frauchen friert und Hunde dann wohl zwangsläufig auch. Oder das feinnerviges Zittern für Frieren gehalten wird usw. In letzteren Fällen sind Mäntelchen und Co. eher schädlich als nützlich.

Gruß
Kathi

von Geli + Räubertochter(YCH) am 25. Dezember 2002 23:56


Hallo, Dani,

ich habe für meine Ronja einem zu heiß gewaschenen Wollpullover von mir die Ärmel etwas gestutzt und unten ein Gummi eingenäht. Den kriegt sie über, wenn sie mal bei den Pferden oder im Auto auf mich warten muß. Ist billig und paßt ganz gut..

Gruß - Geli + Schlottermäuschen Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pudel von Auto angefahren-Fahrerflucht

    Liebe Sabine, so etwas ist wirklich schrecklich! Ich frage mich aber: wo war zu dem Zeitpunkt der ...

  • Outing

    Hallo, Sei doch nicht gleich so giftig! Erstens hab ich nicht gesagt, dass ich die Hundehaufen meiner ...

  • Omas Hund ist eifersüchtig auf Enkel

    Liebe Jutta und Regine! Habt Dank für Eure ausführliche Beantwortung und Anregungen bzgl. meiner ...

  • Agility Kritik

    : Echt Rosi Steht ihr alle auf der Leitun ???Ich betreibe kein Agility mehr und außerdem wenn sie ...

  • Schutzinstinkt

    Hi Dogman, : : : : : : : : Unter a) und B) ist es Notwehr - der Angreifer hat seinen Schaden ...

  • Stachelhalsband 2

    gut, lasst uns die Hunde um ihrer selbst willen halten, ihnen alle freiheiten geben und ihnen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren