Welches Geschirr? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welches Geschirr?

von Nadine(YCH) am 24. Januar 2003 08:01

Hallo Rieke

Schau mal da:

www.dogs-world.ch

Liebe Grüsse
Nadine

von JanaLPN(YCH) am 24. Januar 2003 09:45

: Wieso soll ein Hund nicht mit Geschirr ins Wasser? Wasserrettungshunde haben sogar eigene Geschirre (die Schauen einem Suchgeschirr etwas ähnlich, nur breiter und größer). Wenn sie sich verhängen, strangulieren sie sich nicht. Mein Hund hat beim Schwimmen extra das Geschirr an, zum "Leute-heraus-ziehen". (Ich muß aber dazu sagen, daß mein Hund immer unter meiner Kontrolle schwimmt).

Hallo Ulli,

du weißt, dass das ein Sonderfall ist, oder? Meine Labradorhündin springt bei der Arbeit mit einem Hechtsprung ins Wasser. Da muss ich sogar vorher schauen, wie der Untergrund ist, sonst bringt sie sich irgendwann noch um. Alle meine Hunde tragen weder Halsband noch Geschirr beim spielen, schwimmen etc. Es gibt genügend Verletzungsrisiken, da muss ich ja nicht noch ein zusätzliches Risiko absichtlich einbauen. Nur ein Beispiel: Wir waren in einer großen Hunderunde unterwegs, kommen an einen See. Einer der HF wirft einen Knüppel für seinen Hund ins Wasser. Drei Hunde schwimmen um die Wette. Alle sind fast zur gleichen Zeit am Stock. Und schon geht eine Rangelei um den Stock im Wasser los. Und prompt bleibt einer der Hunde im Geschirr eines anderen mit der Pfote hängen und gerät in Panik.

Grüße - JanaLPN

von Luise(YCH) am 24. Januar 2003 10:12

Hallo!

Ja ich kenn die Geschirre und besitze zwei für meine Dalmis davon und bin absolut begeistert davon, die sitzen super, sind gepolstert und halten auch noch einiges aus :-)

Gruß Luise

von cordula(YCH) am 24. Januar 2003 11:48

Hallo Luise,
das ist schon mal ne gute Empfehlung. Eigentlich bestelle ich sowas nicht so gerne über den Versand. Hast du sie auch schonmal irgendwo woanders gesehen??
Grüsse, Cordula.

von Wilma u. Arno(YCH) am 24. Januar 2003 13:43

Hallo Rieke,

sowohl mein eigener Hund wie auch der meiner Freundin tragen seit gut 2 Jahren die Sabro Dressyrgeschirre.
Marlon ist kurzhaarig u. hat z. b. ein Geschirr von Trixi nicht vertragen, mit diesem kommt er super klar.
Mein eigener Hund könnte Härtefalltester sein winking smiley. Er geht mit Geschirr in den Schlamm, ins Wasser etc.
Beide Geschirre zeigen noch keine Abnutzungserscheinungen, obwohl sie täglich getragen werden.
Nachteil beim Dressyr ist, daß man es nicht in die Waschmaschine stecken kann (wegen der Reflexstreifen, die aber dafür in der Dunkelheit klasse sind). Ich schrubb das Teil halt ab und an im Waschbecken. Aber bei meinem Erdferkel lohnt sich das eh kaum winking smiley

Optimal finde ich auch den Griff grade wenn der Hund frei neben dem Rad läuft.
Gruß
Wilma

von Luise(YCH) am 24. Januar 2003 14:37

Hi!

Nö ich hab sie noch nicht woanders gesehen, aber eine Freundin von mir hat auch ein solches Geschirr auf einer großen Hundeausstellung gekauft.

Zum Versand kann ich nur sagen, das das bei der Hundeschule Aschaffenburg alles ohne Problem ging, Fragen per Mail wurden zügig beantwortet und tauschen hätte man im Notfall auch können.

Gruß Luise

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie oft Gassi gehen?

    Huhu, 2x am Tag für 10 min ist für jeden gesunden bzw. einigermaßen fiten Hund zu wenig. Wenn man ...

  • Basenji?

    Hallo, ich hatte heute eine einjährige tricolor Basenjihündin mit ihrer Besitzering zum Training hier ...

  • Hund aus Spanien ?

    Bei 2. muß es natürlich heißen, dass die Leute noch nie einen Hund hatten. Dany

  • Homöopathie und Sexualverhalten

    : Hallo Sylle, : : kannst du mir konkrete Behandlungen (akut und chronisch)vorschlagen? : Leider ...

  • Was macht ihr mit Hundekot?

    Hallo Elke. Und Dir Danke für die Fakten - das bestätigt meine Ansicht in vollem Umfang. Zumal ich ...

  • Alleinsein bei Welpen

    Hi there! Gruss aus dem sonnigen Californien! Wir haben einen fast 5 Monate alten Chihuahua...Wenn ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren