Tellington Training für Hunde :: Hundebücher und Hundevideos

Tellington Training für Hunde

von Heike K+A(YCH) am 18. Februar 2001 18:08


Hallo,

kennt jemand von Euch dieses Buch von Linda Tellington-Jones? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem und lohnt sich ein Kauf?

Danke und Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Cindy(YCH) am 18. Februar 2001 18:39

Hallo Heike,

also, ich finde das Buch gut. Bei mir hat sich der Kauf gelohnt. Ich habe allerdings auch entsprechende Kurse noch mitgemacht. Besonders die Bodenübungen kann man da besser üben, als allein.
Im Buch ist allerdings ganz gut beschrieben, wie das ganze funktioniert.
Ich hatte aber einen echten Problemhund, und da wollte ich schon nicht mehr nur auf gut Glück loslegen.

Gruss Cindy

von Alice(YCH) am 18. Februar 2001 19:27

Hallo Heike,

Der Kauf lohnt sich. Die Touches werden gut erklärt und man kommt sogar ohne ein Seminar auch ein stück weiter, auch wenn ein solches sicher empfehlenswert ist. Habe selber aber noch keines gemacht.

Alice

von Susanne+Sam(YCH) am 18. Februar 2001 19:56

Hallo Heike,

Du kriegst das Buch in unserer Stadtbibliothek, aber z.Z. habe ich es mir ausgeliehen und find es prima :-)).
Sam und ich haben eben schon die ersten Touch-Versuche gemacht und er hat's sehr genossen.
Ansonsten frag Dani mal nach dem Buch, sie hat es glaube ich auch.

Liebe Grüße
Susanne+Sam

P.S. Hast Du meine mail erhalten?

von Heike K+A(YCH) am 19. Februar 2001 07:27

Hallo Susanne,

: Du kriegst das Buch in unserer Stadtbibliothek, aber z.Z. habe ich es mir ausgeliehen und find es prima :-)).

Tolllll :-) und nu?

: Sam und ich haben eben schon die ersten Touch-Versuche gemacht und er hat's sehr genossen.

Für ihn ja auch genau das richtige.

: Ansonsten frag Dani mal nach dem Buch, sie hat es glaube ich auch.

Ich bin ein Büchernarr. Wenn sie gut sind kaufe ich sie mir lieber, denn dann kann ich drin rumkritzeln. Ich denke man kann es auch für Hunde benutzen die keine "Probleme" haben. Ich fand es nur interessant als ich gestern den BEitrag darüber bei Tiere suchen ein zuhause gesehen habe. Das hat mich neugierig gemacht.
Nachdem ja mehrer der Meinung sind das es sich lohnt, werde ich es mir mal kaufen.

: P.S. Hast Du meine mail erhalten?

Ja. Wird auch beantwortet. Danni nennt Deinen Hund übrigens immer Schrottplatz-Sam ;-)). Find ich zu lustig. Sie hatte ihn als BEispiel angeführt als sie was über SChleppleinentraining erzählte und das es mnit Ausdauer und Durchhaltevermögen auch klappt. Wir mußten nämlich eine Übung machen wo die meisten Hunde nicht mehr auf Frauchen gehört haben. Nur meiner ;-))) und noch zwei andere machten diese Übung perfekt *platzvorstolz*. Berichte aber in der mail mal näher drüber.

liebe Grüße und bis gleich zur mail

Heike, Kimba & Aaron

von Heike K+A(YCH) am 19. Februar 2001 07:28

Hallo Cindy,

Danke, ich werds mir kaufen.

GRüße

Heike, K+A

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH pleite?

    Hallo Robin schau mal unter www. vdh. de , dann unter Schlimm, Schlimmer Homepage. Da steht eine ...

  • Hundezucht

    Liebe Sandra, : : Der Ursprung eines jeden Eurasiers liegt beim VDH/FCI. Soweit so gut! Ich kann ...

  • hokamix

    Kennt jemand bessere Mittel gegen das ständige Haaren? : : Gruß : Natti Hi Natti, yo: versuch mal ...

  • aufreg

    hi also erstmal totales unverständnis meinerseits. wie kann man so eine diskussion überhaupt führen ...

  • wenn Du so wärst wie ein Hund.

    Hallo! Wo hast Du das her, wenn ich fragen darf?! Alex & das Z- Monster

  • Buch und Video

    Hallo Luke Ein Kursbesuch hilft sicher. Ich hatte einfach nicht die Moeglichkeit - entweder brachte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren