Bücher von Trumler :: Hundebücher und Hundevideos

Bücher von Trumler

von Henry Haack(YCH) am 18. Januar 2002 21:24

: Kennt jemand die Hunde-Bücher von Eberhard Trumler? wenn ja, was haltete ihr davon? sind sie kaufenswert? Dem titel nach klingen sie ja alle sehr interessant, will aber nicht die Katze im sack kaufen!

Die Bücher von Trumler sind absolut spannend zu lesen, wenngleich seine Ansätze zum Teil etwas altbacken scheinen.

Trumlers Bücher sind weniger als "Rezeptbuch" für den "richtigen" Umgang mit dem Hund zu verstehen. Sie gehen in ihrer verhaltensforscherischen Sicht deutlich tiefer.

Trumler ist ein Schüler von Konrad Lorenz und so ist es kaum verwunderlich, daß Trumler sehr häufig aus der Sicht des Verhaltensforschers spannende, wissenschaftliche Experimente beschreibt, die uns helfen Hunde und ihr Verhalten besser zu verstehen und uns ihnen hundgerecht verständlich zu machen.




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohfütterung von Hunden

    Hallo Irm und alle Anderen. Finde es schon ein bisschen komisch, dass ihr alle als Gast angemeldet ...

  • Leuchthalsbänder

    Hallo Saelee, nein - das ist ja Spielkram! Ich suche nur das Original - kein ähnliches. Gruß ...

  • California natural/Innova

    Guten Abend Kurt Wenn es dem so ist, wie du den Fall hier darlegst und es Personen gibt, die ...

  • Zuverlässiges Herankommen

    Hallo Michael, erstmal vielen Dank. Ich habe dabei aber ein Problem und zwar weiß Akira aus ...

  • Zum Thema: Technisierter Hund

    : ich dachte, der Einsatz von Teletakt Geräten sei in Deutschland sowieso verboten, damit erübrigt ...

  • Meldung von Effem bzgl BSE

    :hallo Peter, : Das ist bestimmt nur ein abgekürzter Artikel, man müsste den genauen Wortlaut haben. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren