Rohfütterung von Hunden :: Gesundheit & Hund

Rohfütterung von Hunden

von Anonymus am 21. April 2008 11:23
Quote :
Original geschrieben von Irm

Modetrend - Wie kommst du darauf?

Weil auf den Barfer-Seiten sehr viel Unsinn geschrieben wird.
Fachliche Kompetenz sieht anders aus.


von Anonymus am 21. April 2008 11:35
Quote :
Original geschrieben von Irm

In sein hohen alter sieht er noch, hoert er noch, ist froehlich und munter und geht jeden Tag noch 4 mal mit mir spazieren. Zufall? Ich glaube nicht.

Denkst du wirklich, dein Hund ist nur dank deiner Ernährungsphilosophie mit 14 Jahren noch gut beeinander?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Rohfütterung und BARF. Wenn ich aber deine übertriebenen Zeilen lese bekomme ich schon ???????

Wenn du denkst, dass in Fertigfutter nur Mist ist, dann hast du dich damit nicht richtig auseinandergesetzt.
Bei Rohfütterung darf das Risiko einer unausgewogenen Nährstoffversorgung nicht ausser Acht gelassen werden.


von Anonymus am 21. April 2008 11:36


[www.dalmatiner-vom-jagdschloesschen.de]

Siehe: Barfen bis die Niere streikt.

von Liliane am 21. April 2008 11:57
Hallo Irm und alle Anderen.
Finde es schon ein bisschen komisch, dass ihr alle als Gast angemeldet seit. Ich darf mit meinem Namen zum Geschriebenen stenen, übrigens Irm

Zitat:
[red!]
Quote :
Natuerlich, Liliane, jeder darf das selbst entscheiden. Aber mein mittlerweile fast 14-jähriger Schaeferhund, der seit vielen jahren täglich frisches futter bekommt, der ist froh, dass ich vor jahren mich fuer diese ernaehrungsart entschieden habe. In sein hohen alter sieht er noch, hoert er noch, ist froehlich und munter und geht jeden Tag noch 4 mal mit mir spazieren. Zufall? Ich glaube nicht.[/QUOTE[/red]

Auch mein Wuffel ist 10 Jahre alt, topfit, ich gehe immer noch 2 x pro Woche mit ihm ins Training und es macht uns Freude. Ja, und ich füttere seit jeher Trockenfutter

Ich denke es kommt sicher auf darauf an, was und wie man füttert, aber sichr auch auf die Rasse und sogar innerehalb der gleichen Rasse gibt es Senioren und leider Andere, welche früher über die Regenbogenbrücke müssen.

von Anonymus am 21. April 2008 12:55
Hallo Liliane,
Du sagst: quote Finde es schon ein bisschen komisch, dass ihr alle als Gast angemeldet seit. Ich darf mit meinem Namen zum Geschriebenen stenen, unquote

Was moechtest du hiermit ausdruecken? Ich verstehe es nicht. Ich schreibe hier mit meinem namen. Was moechtest du noch mehr wissen von mir?
Ich bin 'gast', weil ich nicht angemeldet bin bei diesem forum. Das war ich vor Jahren mal, aber jetzt nicht mehr. Warum? Weil man hier in der vergangenheit oft sehr unhöflich miteinander umgegangen ist. Das mag ich nicht, und darum bin ich nicht mehr oft hier gewesen. In letzter zeit schaue ich wieder oefter mal vorbei und stelle fest, dass der umgangston sich etwas gebessert hat.
Wer weiss, wenn das so bleibt, vielleicht melde ich mich wieder an? Bis dahin bleibe ich ganz einfach Gast, aber du kennst ja meinen Namen. Also... ich verstehe nicht, was du warum komisch findest.. vielleicht kannst du mir erklären.

Zurück zum Thema. Ganz toll, dass dein hund, trotz Junk-food zo fit ist. Ich hoffe von herzen, dass er das noch viele Jahre bleibt.

Aber wir sind etwas vom Thema abgekommen. Wenn ich mich erinnere, fing dieses thema an, mit jemand der eine Liste aufstellen wollte von Tierärzten, die positiv gegenueber Rohfütterung stehen. Diese Initiative finde ich gut.
Und mehr werde ich zu diesem thema auch nicht mehr sagen.


Jan sagte: Weil auf den Barfer-Seiten sehr viel Unsinn geschrieben wird.

@Jan Ja, da hast du ganz sicher recht. Man muss sich schon die Mühe machen und sich in diese materie vertiefen. Aber es gibt ja genuegend gute information mittlerweile.


von Anonymus am 21. April 2008 13:10
Quote :
Original geschrieben von Jan



[www.dalmatiner-vom-jagdschloesschen.de]

Siehe: Barfen bis die Niere streikt.

Hallo Jan, habe ganz kurz die geschichte ueberflogen. Ohne in die details zu gehen - da ist einige total schief gelaufen... Allein schon gesunder menschenverstand sagt mir zum beispiel, dass es nicht gut ist, seinem hund 500 gr. herz pro tag zu fuettern.

Habe schon vor einiger zeit die blutwerte von unser senior untersuchen lassen. der tierarzt (der damals nicht wusste, dass ich frisch/vollwertig fuettere) war begeistert. "Ihr Alter hat ja blutwerte wie ein junger Hund" war die aussage. Ich glaube daher, dass ich mir keine sorgen machen muss (trotzdem schaue ich immer gut mein Hund - augen, ohren, fell, kot, urine etc)
Nochmals - man sollte sich gut in die materie vertiefen - einfach täglich ein paar lappen organfleisch verfüttern, das ist nicht barf, das ist grosser unsinn.




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren