Erste Hilfe :: Hundebücher und Hundevideos

Erste Hilfe

von Kai(YCH) am 05. April 2002 18:23

Hallo!
Kennt jemand ein gutes Buch oder Video zum Thema Erste Hilfe beim Hund?
Danke im voraus!

Kai

von Karin + Hera(YCH) am 07. April 2002 13:49

Hallo Kai,

ich empfehle Dir das Buch von Frank Lausberg "Erte Hilfe für den Hund" erschienen im Kosmos-Verlag ISBN 3-440-07691-1.

Nach dessen Vorlage haben wir im Hundeverein unseren Erste Hilfe-Lehrgang gemacht.

Gruß
Karin + Hera

von Caro(YCH) am 07. April 2002 18:50

: Hallo!
: Kennt jemand ein gutes Buch oder Video zum Thema Erste Hilfe beim Hund?
: Danke im voraus!
:
: Kai

"Erste Hilfe am Hund" von D. Neika und M.Eckenbach-Arndt kann ich wärmstens empfehlen. Etliche Rettungshundestaffeln arbeiten mit diesem Buch. Liest sich wie ein Roman und super Fotos drin.

LG
Caro

von Iris(YCH) am 08. April 2002 19:41

: : Kennt jemand ein gutes Buch oder Video zum Thema Erste Hilfe beim Hund?
: : Kai
:
: "Erste Hilfe am Hund" von D. Neika und M.Eckenbach-Arndt kann ich wärmstens empfehlen. :

Hallo,
das Buch hab ich mir nach längerer Wahl dann auch gekauft. Ist echt empfehlenswert!

LG
Iris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Janosch ist jetzt auch kastriert

    : Hi Stephanie, : Ich wünsche Deine Janosch baldige Genesung (Du wirst sehen, es geht sehr ...

  • Karabiner reißt

    Hallo Pat Theoretisch ja, Du kannst aber auch Das Ende aufschneiden und wieder so verarbeiten, wie am ...

  • Muskelaufbautraining

    Hallo Marion, : vielen Dank für Deine Antwort aber jetzt hab ich noch ne Frage was für ein ...

  • Allesfresser

    Hallo Andreas, :: .....Von da an hat er das Ding nicht mehr haben wollen. Genommen hat er ihn erst, ...

  • Saclibor ?

    Hallöchen Me & Bär! Wirkstoff in ExSpot ist Permethrin, in Scalibor Deltamethrin. Derzeit ist ...

  • Decktaxe für BC-Rüden

    Hallo Cindy, ::Sachlichkeit und Höflichkeit beibehält. :-) Menschen sind wie Hunde. ::Bei deinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren