Decktaxe für BC-Rüden :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Decktaxe für BC-Rüden

von Cindy(YCH) am 17. Oktober 2001 04:22

HI Robert,

: Wenn ich das so überdenke finde ich meine Reaktion eigentlich sehr maßvoll.

Nun ja, aber im Normalfall erreicht man mehr, wenn man noch ein gewisses Mass an Sachlichkeit und Höflichkeit beibehält. :-) Menschen sind wie Hunde. Bei deinen Hunden würdest Du doch auch nicht sofort mit Brachialgewalt einschreiten, wenn sie etwas tun, was Dir gegen den Strich geht. Zumindest schätze ich dich so ein.

: Im Übrigen geht meine Beobachtung eher dahin, daß grade auf dem Land der Hund keinen hogen Wert hat. Weder materiell noch sonst. ....
:Geld ausgeben für einen Hund ist sowieso völlig undenkbar. ....
:
: Tja, woher also diese heile Welt auf dem Land kommen soll ist mir schleierhaft.
:

Da stimme ich Dir nur teilweise zu. Auch auf dem Land gibt es solche und solche. Verallgemeinern kann man da auch nicht. Es kommt hier, genau wie überall, inkl. Stadt, auf die Einstellung der Menschen an.
Ich schätze, da stimmst Du mir zu.

: Ganz davon abgesehen, mit den genannten Welpenpreisen macht man weder ein lohnendes "Geschäft", noch überhaupt eins. Es hilft vielleicht, die Unkosten etwas zu reduzieren.
:
Kann man mit echter Hundezucht überhaupt richtig Geld verdienen? Echte Zucht, nicht Vermehrung. ME nicht.

Gruss Cindy

von Robert(YCH) am 17. Oktober 2001 05:51

Hallo Cindy,

:confused smileyachlichkeit und Höflichkeit beibehält. :-) Menschen sind wie Hunde. ::Bei deinen Hunden würdest Du doch auch nicht sofort mit Brachialgewalt

Sagen mir mal - Hunde sind die besseren Menschen.

: Da stimme ich Dir nur teilweise zu. Auch auf dem Land gibt es solche und solche. Verallgemeinern kann man da auch nicht. Es kommt hier, genau wie überall, inkl. Stadt, auf die Einstellung der Menschen an.
: Ich schätze, da stimmst Du mir zu.

Natürlich. Ich lebe ebenfalls auf dem Land.



: Kann man mit echter Hundezucht überhaupt richtig Geld verdienen? Echte Zucht, nicht Vermehrung. ME nicht.

Sagte ich doch eigentlich schon, oder ?
Nein -natürlich kann man damit nichts verdienen. Wie auch ?
Es ist eben ein kostspieliges Hobby. Einige Tausender sollte man trotz
des Verkaufs von ein paar Welpen schon noch investieren wollen.
Aber was solls? Andere spielen Golf. Ist auch nicht billiger.

Gruss

Robert

von nelli(YCH) am 20. Oktober 2001 14:15

:
Hallo Petra,

klingt zwar hart, was die anderen schreiben, ist aber leider (?) wahr.
Auch wenn es Euch noch so stolz machen würde, daß Euer Hund Papa würde, Ihr habt eine Verantwortung den Welpen gegenüber und solange der Rüde und die Hündin nicht wirklich zuchttauglich sind und zwar möglichst bei einem Verein, der dem VDH angehört bzw. vielleicht noch anspruchsvollere Prüfungen und Gesundheitschecks fordert (gibt es das überhaupt?), solltet Ihr es lassen. Ganz abgesehen von Zuchtlinien, die verherend (schreibt man das so?) wären.

Ich hoffe, daß mein Rüde mal decken wird. Die ZTP muß er noch machen, aber er hat jetzt schon mehr Gesundheitschecks als bei uns nötig sind.

Gruß nelli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren