Stress bei Hunden :: Hundebücher und Hundevideos

Stress bei Hunden

von TAMI(YCH) am 31. März 2003 16:11



: Ich halte das Buch für absolut lesenswert und möchte gar nicht viel darüber schreiben, weil es sowieso jeder Hundehalter haben sollte.


OK...aber wie ist die ISBN?? genauer titel?? Verlag??

von Christiane & Kira(YCH) am 01. April 2003 08:43

Einfach oben auf das Werbefenster klicken ... dann kommst Du direkt hin.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Heike & Terrier(YCH) am 01. April 2003 16:50

Hallo Tami,

: : Ich halte das Buch für absolut lesenswert und möchte gar nicht viel darüber schreiben, weil es sowieso jeder Hundehalter haben sollte.

Alle Angaben sind auf dem Link unten zu sehen.

(Christianes Tip mit dem Banner oben stimmt nur manchmal, ist ein Wechselbanner ;-))))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Syriebille(YCH) am 13. April 2003 21:25

Hallo Susanne,
wie hilfreich/nötig fandest Du das Kapitel über die (Stress-)Hormone?
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich es für das Verständnis des restlichen Buches nicht nötig fand.
Bezüglich des Aufputschens durch "unsere" Beschäftigung mit dem Hund habe ich mich auch schon gefragt, warum meine Kleine beim Agility-Lehrgang über eine Woche mehr und mehr ins Kläffen während der "Arbeit" gefallen ist!?
Wäre doch eine gute Erklärung, daß der Stresslevel immer weiter aufgebaut wurde!?
Wie wär's mit 'nem neuen Thema?!
Gruß Sybille, die noch drüber nachdenkt!

von Syriebille(YCH) am 13. April 2003 21:28

Oh, ja bitte!!!
Den Link!
Du bist ja eine unerschöpfliche Quelle für Antworten zu all meinen Fragen! :-) Danke!
LG Sybille

von Tom G & S(YCH) am 13. April 2003 21:53

Hallo,

hier die Webseite allgemein:
[www.tiho-hannover.de]

Dort kannst Du die Suche benutzen.
Unten steht noch ein Link zu einer sehr interessanten Dissertation zum Stress bei Hunden im Zusammenhang mit dem Einsatz eines Teletaktgerätes.

Viele Grüße,

Tom

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren