Buch: Wölfe-Hunde :: Hundebücher und Hundevideos

Buch: Wölfe-Hunde

von Julia(YCH) am 22. Januar 2000 14:08


Hallo an alle,

ich suche ein Buch,in dem das Rudelverhalten der Wölfe beschrieben wird.Möglichst auch Vergleiche mit Haushunden gestellt werden.Wer kann mir eins empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Julia

von andreas(YCH) am 22. Januar 2000 17:43

Hallo Julia,

Bücher: "Der Wolf" von Erik Zimen
"Auf der Färhte der Wölfe" von David Mech.

Erik Zimen hält am 26.2/27.2. ein Seminar in Bad Dürkheim zumThema Wölfe/Hunde. Infos bei Tierarztpraxis Tiebler, 06105-24770. Fahre da auch hin, bin aber die nächsten zwei Wochen im Urlaub undkann Dir deshalb keine Infos mehr schicken.

Viele Grüße,

andreas

von Julia(YCH) am 22. Januar 2000 18:06

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort.
An dem Seminar würde ich liebend gerne teilnehmen...komme aber aus dem hohen Norden,habe 2 Kinder und mein Mann ist beruflich stark eingespannt...also ist es mir nicht möglich.Schade!Aber ich hoffe,dass Dein Erlerntes hier mal einfliessen wird ;-)))

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub
Julia

von Petra Führmann(YCH) am 22. Januar 2000 18:18

Hallo!

Absolut empfehlenswert zu diesem Thema ist neben den Zimen-Büchern

Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz

Genauere Bestelldaten findest Du auf meiner Homepage.

Liebe Grüße
Petra

von Walther(YCH) am 22. Januar 2000 19:15

RE:Buch
Wölfe/Hunde von Julia

Hallo Julia,

es ist jetzt Samstag. Bis Montag die Geschäfte öffnen, um Dir das Buch von Erik Zimen kaufen zu können, übrigens die beste Fährte, die Du aufnehmen kannst, schlage ich folgende Webseiten vor:

www.sector27.de/lehn/WolfHund.htm und den "besessenen"
home.t-online.de/home/grey-wolf/wlfrangs.htm

Zwei unerschöpfliche Quellen, die ich heute morgen zwischen 04:00 und 08:30 Uhr genutzt habe, um Fragen von Tierfreunden zu beantworten,
die sich an Jagdhunde in Not e.V. gewandt haben, bezüglich der Rangordnung im Rudel. Vom Wolf kann man einiges lernen...!

Ich vermute Dein Wochenende ist gerettet.

Gruß Walther
:
: Vielen Dank schon mal
:
: Julia

von Julia+Kerry(YCH) am 22. Januar 2000 22:54

Hallo Walther,

vielen Dank für den tollen Tipp!

Kennst Du die Bücher von E.Zimen?

Wird dort wirklich genau beschrieben,WIE und WARUM z.B. im Rudel gemassregelt wird.Wie die Welpen erzogen werden usw...

Bis bald?

Viele Grüsse Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration?

    Hallo Uschi, die Agressivität gegenüber anderen Rüden bekommst Du am besten mit Hilfe eines ...

  • Trockenfutter ins Wasser ?

    Hallo Diana, versuch's doch einfach mal im Katzenforum... (gibt's auch hier bei Yorkies). Viele ...

  • Zahnreinigungslotion was ist das?

    Hallo Heike, sehr bewährt hat sich das Putzen mit Schlämmkreide und einem Leinenläppchen, welches mit ...

  • Mein erster Hund

    he, cindy, ich war schon "lange" nicht mehr auf dieser forum- seite und ich bin froh, deine zeilen ...

  • Ohren kupieren??

    hi heidi, die von dir und den anderen aufgeführten tatsachen will ich garnicht bestreiten ! ich ...

  • Warum nur für Rassehunde?

    Hi Tristo, : Mehr als du meinst! Oder was denkst du, woher wir Hundesportler unsere Hunde haben? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren