kastrierte hündin und zweithund :: Hundeerziehung + Soziales

kastrierte hündin und zweithund

von sascha + cherry(YCH) am 22. August 2003 17:06

hallo!
ich habe eine 3-jährige beardedhündin, die schon mit 8 monaten kastriert wurde. sie hat sich eigentlich dadurch charaktlerich nicht verändert, hat aber ihr welpenfell behalten, was die pflege srhe aufwändig macht.
mich würde mal interressiern, wie das ist, wenn ich noch einen hund dazu nehmen wüprde. wegen dem geschlecht von dem. soll ich eher einen rüden oder eine hündin néhmen, denn meine bearded ist ja gar nicht mehr so richtig "weiblich" oder?

von Brigitte2(YCH) am 22. August 2003 19:53

Hall,
also deinem Hund ist es ziemlich egal, welches Geschlecht dein neuer Welpe hat. Der Welpe wird mit dieser Situation groß und wird damit auch kein Problem haben. Ich habe eine Hündin und einen Rüden die beide kastriert sind und keinerlei Probleme. Außerhalb hat meine kastrierte Hündin auch kein Problem, weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Mein Rüde wird von anderen nicht kastrierten Rüden oder Hündinnen schon mal näher in Augenschein genommen aber eine schwierige Sache ist das auch nicht.
Kurzum, es ist gut so wie es ist und dürfte auch bei dir nicht anders aussehen. Ich kenne viele die kastrierte Hunde haben, auch gemischt alles ohne Probleme.
Gruß Brigitte



von sascha(YCH) am 24. August 2003 12:29

hallo,
also, mir gings eigentlich mehr drum, ob meine hündin sich selbst als weiblich emfidnet und auch so von den anderen hunden (und dem neuzugang) wahrgenommen wird?
gruß sascha

von Brigitte2(YCH) am 24. August 2003 20:54

Hallo Sascha,
sicherlich wird sich deine Hündin auch als solches fühlen. Von anderen Rüden wird sie auch als weiblich erkannt. Dein Welpe wird das auch so erkennen.
Wie gesagt, beim Rüden sieht das anders aus.
Gruß Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren