Hund pinkelt Fremden ans Bein!? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund pinkelt Fremden ans Bein!?

von Brigitte2(YCH) am 26. August 2003 21:51

Hallo Silvia,
das was du beschreibst,sind in der Tat sehr unsichere Hunde. Meist auch noch sehr junge, die aus Freude oder Ängstlichkeit einfach ihren Urinlaufen Lassen. Sie wollen beschwichtigen. Manche tun es auch bei Rangordnungskämpfen wenn sie der unterlegene sind.
Niemals würden diese Hunde es wagen ihr Bein zu heben. Hunde die ihr Bein heben, wollen etwas als ihr Eigentum kennzeichnen, wärend die Unsicheren beschwichtigen wollen.
Gruß Brigitte

von Tanja(YCH) am 26. August 2003 22:09

Hallo Beate,

wieso Dein Kleiner gepiselt hat, kann ich so nicht beantworten - von den anderen hast Du ja schon verschiedene Eventualitäten gelesen.

Mein Rüde hat das auch mal geschafft - letzten Winter. Wir trafen eine sehr unsympatische Frau mit langem Pelzmantel. Leo war weiter weg zum schnüffeln. Die Frau meinte nur: "Ach, sie werden sehen, gleich kommt er zu mir - alle Hunde lieben mich!". Leo kam tatsächlich, knurrte kurz und pinkelte sie an. Ich musste mich vor lachen in den Schnee setzen - wäre sonst umgefallen. Ich hatte einen solchen Lachflash, dass ich nicht mehr in der Lage war, auch nur einen Ton rauszubringen. Mal ganz vermenschlicht betrachtet, wirkte es gerade so, als habe Leo sagen wollen: "Das haste davon, ein totes Tier anzuziehen!" Warum auch immer - es hat gepasst wie die Faust auf's Auge!

Grüß Deinen Pinscher!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Panik bei JRT

    Hi Julia ! : trotzdem würde ich sie in Zukunft mit ner Schleppleine führen... is glaub ich trotz ...

  • nutro, wer füttert es?

    Hallo Tanja Danke für den Hinweis. Werd eben mal nachschauen. Findest du 17% Fett nicht auch etwas ...

  • Neuere Hunderasse? Wie hiess sie noch?

    Eurasier wurde aus dem Wolfsspitz, dem ChowChow und dem Samojeden : Dazu kam für den Elo dann noch ...

  • Timber Wolf hier in Deutschland

    Hallo Stine, ich glaube, die Menschen, zu denen ein Wolf "paßt", sind ziemlich dünn gesät... Viele ...

  • Wer weiß einen Rat?

    Er zieht den Schwanz ein, klappt die Ohren runter und robbt erst nach mehrmaligem Zurufen langsam auf ...

  • Nein zu Sucheinsätzen ?

    Hallo suchhunde, die Frau wurde gestern mittag, über zwei Wochen nach ihrem Verschwinden, von einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren