Braver - Böser Hund! :: Hundeerziehung + Soziales

Braver - Böser Hund!

von sue(YCH) am 02. September 2003 10:31

Hey Josh,
ja... ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Ich finde es einfach nur ziemlich sch....! Fühle mich überhaupt nicht gut - und grübele und grübele... komm jedoch nicht auf einen Nenner.
Ich möchte auf keinen Fall, daß so etwas nochmal passiert. Es tut mir wahnsinnig um Gerhard leid - schließlich hat er einen riesen blauen Fleck auf dem Rücken - von den Schmerzen brauche ich Dir wahrscheinlich überhaupt nicht zu schreiben!
Ich bin mir aber auch so unsicher, weil ich eben nicht genau weiß - hat er nach ihm geschnappt - oder sind die Abdrücke tatsächlich "nur" von der Pfote?! Es ist nichts gequätscht... aber ich weiß nicht... ich weiß nicht.
Unterbinden... Das Problem hierbei ist, daß ich nachdem Bon ihn angesprungen hat, ich keine Maßnahme ergriffen habe... nachdem wäre sowieso schon wieder zu spät... aber Du weißt sicher was ich meine. Ich habe mich ausschließlich um Gerhard gekümmert und Bon im Prinzip links liegen gelassen.
Wie kann ich verhindern, daß er so etwas noch einmal macht? Wenn ich nichts mache und denke... "es war nur ein Spiel" was ist dann bei dem eventuellen nächsten Mal?!
Soll ich ihn bei jedem "gehen" eines Besuchs ablegen lassen - mit Bleib an Platz?!
Du siehst ich bin ziemlich ratlos - nimmt mich auch total mit. Heute morgen rief Yvi (Freundin vom Gerhard) mich an und sagte: "ach übrigens, den Gerhard mußte ich heute Nacht ins Krankenhaus fahren" - war total geschockt - nicht alles das ich zu heulen angefangen hätte... Sie dann wieder "ha ha war doch nur ein Spaß, hat Gerhard gesagt das ich das sagen soll" - naja, die beiden sehen es zumindestens sehr entspannt - aber mir raubts den Schlaf.
Freue mich über Nachricht.
Was hälts Du übgrigens von Tellington Touch - habe nur davon gehört - noch keine genaueren Infos vorhanden?!
LG sue
: Hi,
: hat er gewedelt oben? Gerade das Bellen deutet mir auf Spiel hin. Bei einer "Raus aus meinem Revier"-Attacke hängen die Ohren nicht einfach so runter, der Hund macht eher ein aggressives Gesicht. So klingt es - für mich, ohne es gesehen zu haben - nach einer sehr selbstbewußten, rüden (und zu unterbindenden) Spielaufforderung. Anhüpfen und dann verbellen - das paßt schon dazu. Du hast aber recht, daß hier die Grenzen zu einem Kräftemessen, das Ernst wird, eng beieinander liegen.
: Grüße
: josh

von Gabi(YCH) am 02. September 2003 17:22

Hi Sue,

habe mal einen Wochenendkurs belegt u. fand ihn wirklich sehr gut. Es ging hauptsächlich darum, die Touches direkt am eigenen Hund auszuprobieren u. aggressive/auffällige Hunde zu beruhigen etc. Wir haben das Körperband selbst angelegt u. das Führen mit dem Halti ausprobiert. Dort gibt es auch für ängstliche/aggressive/irgendwie auffällige Hunde jede Menge Tipps u. Anregungen. Kann einen solchen Kurs wirklich nur empfehlen! (für weitere Fragen: Gabriela210@gmx.de)
Lieben Gruß

Gabi

von Forenbetreuung(YCH) am 02. September 2003 21:26

Salü sue

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

550 Mailbox quota exceeded / Mailbox voll.
|------------------------- Message text follows: ------------------------|


Deine Mailbox ist voll!

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

von sue(YCH) am 04. September 2003 09:50

Juhu Susanne,
sorry hat einen moment länger gedauert...
wie ist es denn bei Euch so, wenn Eure Hündin anfängt an den Leuten hoch und diese anzuspringen? Welche Methode des unterbindens wendet Ihr denn an?
Habe mir überlegt, daß ich es wohl in Zukunft ... um einem solchen Ereignis aus dem Weg zu gehen, Bon ablegen lassen werde - auf seinen Platz.
Was meinst Du?

LG sue

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Altdeutscher Schäferhund - Überzüchtung?

    Das würde ich nicht verallgemeinern! Es gibt sehr gute Langstockhaar oder "Altdeutsche" Schäferhunde, ...

  • Kartoffel giftig!?

    Hallo Karin, Kartoffeln müssen gar gekocht werden, vorher die Schale gründlich schrubben und die ...

  • Welche Bürste für Labi ?

    Hallo shereena, ich habe auch eine Labi Dame, die derzeit im Fellwechsel ist. Tägliches bürsten ist ...

  • Stubenreinheit?

    Hi Manja, wenn es ein Rüde ist, wirst Du damit leben müssen, dass der Hund im Garten markiert! Ich ...

  • Eucanba/RoyalCanin

    : Woran liegt es bei deiner Hündin ??? Wie lange fütterst du schon Mera Dog ??? : Nervig mit der ...

  • Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .

    : chris, der seine Freunde nie verkaufen würde. Hi, Chris, aber irgendwo hast Du Deinen Hund ja her, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren