Kann sich ein Kettenhund in die Familie integrieren? :: Hundeerziehung + Soziales

Kann sich ein Kettenhund in die Familie integrieren?

von Anonymus am 01. März 2008 07:37
@Yvonne & Ari
hmmmm.... das würde ich eigentlich gerne machen. Mein Mann ist der Meinung, dass ich die Hündin dann zu fest in mein Herz geschlossen habe und mir der "Abschied" noch schwerer fallen wird (und dem Hund vermutlich auch). Und was Cabal geschrieben hat, dass ein einziger Vorfall reichen kann, und meine Kinder könnten Angst vor Hunden entwicklen, hat wirklich was.... und das wäre sehr schlimm.....

von Liliane am 01. März 2008 09:17
Hallo Mina und Cabal
Das mit dem Durcheinander mit den Namen, das war ich. Weiss der Geier warum, aber ich fliege immer wieder raus als User und da es mir reklamierte, dass kein Autor und kein Thema angegeben wurde holte ich es nach. Im Moment sehe ich, das es geht und deswegen hier meine Antwort. Ich habe Klaus zwar gebeten den ihm per PN geschickten Beitrag in meinem Namen einzugeben, was aber leider nicht geschah.

@Mina, ich meine es so wie ich's geschrieben habe und weiss, dass es Dir sicher sehr schwer fallen wird. Die Entscheidung liegt def. bei Dir und wir können nur unsere Meinung kundtun.

@cabal: warum so vorsichtig? Ich bin zwar schon Mittelalter und blond, aber so blond und alt auch wiederum nicht, dass ich mir selber Beiträge schreiben muss :-) :-) , also bitte nochmals um Entschuldigung. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, so darf ich das mit meinem eigenen Namen machen und nicht mit einem Nickname und stehe dazu was ich schreibe, sonst lasse ich es bleiben.

von Cabal am 04. März 2008 11:58
@Mina
Falls Du weiterhin einen Hund suchst und etwas Gutes tun möchtest, schau doch mal ins Tierheim. Dort gibts z. B. viele ältere Hunde, die niemand aufgrund ihres Alters möchte. Das Tierheimpersonal wird Dir auch sagen, ob der Hund zu einem Kind geht. Es gibt wirklich Hunde in Tierheimen, die keinerlei Probleme irgendeiner Art haben. Also nicht gleich denken, Tierheimhund=Problemhund!


Quote :
Original geschrieben von Liliane

@cabal: warum so vorsichtig? Ich bin zwar schon Mittelalter und blond, aber so blond und alt auch wiederum nicht, dass ich mir selber Beiträge schreiben muss :-) :-) , also bitte nochmals um Entschuldigung. Wenn ich auf einen Beitrag antworte, so darf ich das mit meinem eigenen Namen machen und nicht mit einem Nickname und stehe dazu was ich schreibe, sonst lasse ich es bleiben.
Naja, ich hab schon erlebt, dass eine (aus nem anderen Forum) irgendwie Aufmerksamkeit wollte. Zuerst hat sie sich unter einem anderen Nick selbst Komplimente gemacht so im Stil, wie schön sie sei. Als darauf niemand reagierte, hat sie sich auch unter jenem Zweit-Nick selbst beschimpft.

Cabal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren