Sitz, und bleib :: Hundeerziehung + Soziales

Sitz, und bleib

von Katrin Cramer(YCH) am 05. September 1997 13:08

Hallo Gigi,

hast ja viele Tips bekommen und vieleicht klappt es ja bereits. Ich
war auch zum Training mit meiner Hündin und wir haben es wiefolgt trainiert.
Zuerst den Hund "sitz" kommandieren. Dann mit der Leine in der Hand das Kommando
"Bleib"geben und langsam sich immer zum Hund gewandt wegbewegen. Wenn der Hund
aufsteht oder zu Dir läuft,sagen " Nein " und die Übung wieder von vorne beginnen.
Wenn das dann klappt, kann man das ganze steigern. Mit der Leine in der Hand vom
Hund weggehen, stehen bleiben und die Leine ausgestreckt auf dem Boden
legen. Wenn Du dan auf Deinen Hund zugehst immer sagen " Sitz,Bleib "
und wenn Du neben Ihm stehst dann erst mächtig loben. ( Am Anfang auch mit Leckerlies ).
Und dann später ganz ohne Leine üben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ciao Katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility = Zuchtschau

    hallo sören, vielen dank für deine antwort. und dein wort in "gottes ohr" :) ich hatte das allerdings ...

  • Fleisch und Flocken

    Jetzt hab ich noch etwas vergessen. Wie siehts eigentlich noch mit gekochtem Reis, Nudel und Kartoffel ...

  • Petit Basset Griffon Vendeen

    Hallo, ich kann mich Kerstin's Meinung nur voll anschliessen! Meine beste Freundin hat auch eine ...

  • Ausstechform für Hundekuchen

    Hallo! : Klar, sag ich Dir, aber wenn Du schon so lange suchst.... Vielen Dank. :-) Meine Suche ist ...

  • Whippet/Greyhound

    Hallo Pat, aufgrund meiner Aussage ist noch kein Windhund ums Leben gekommen!! Aufgrund seines ...

  • Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

    Hallo Ellen, : nun wüsste ich doch gerne um welchen alaskan malamute züchter es sich da handelt.... ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren