Halsband mit Druckluft per Funk :: Hundeerziehung + Soziales

Halsband mit Druckluft per Funk

von Bine(YCH) am 07. März 1999 11:56

Hallo Inge,

das Halsband heist Master Plus und du bekommst es ueber Dr Moreau Puendtnerplatz 1 80803 Muenchen Tel 089/38 88.1998 00
bei mir verkauft es auch der Tierarzt und es tut dem Hund ueberhaupt nicht weh, sondern lenkt ihn nur kurz von seinem 'Tun' ab, so dass du ihn wieder rufen kannst und er wieder auf dich hoert.
Wenn der Hund aber (in deiner Situation) schon direkt bei dem anderen Hund ist, darfst du es nicht ausloesen, weil er sonst denkt es kommt von diesem Hund und evtl. noch agresiever auf ihn reagiert (siehe Franziska).
aber du koenntest ihn vorher 'ablenken'.

Viel Erfolg
Bine

von Kerstin + Nico(YCH) am 29. Mai 1999 08:19

Hallo Klaus,

dieses Halsband habe ich schon gesehen und weiß auch wo man dieses beziehen kann. Es ist für den Hund absolut schmerzfrei, man arbeitet hier lediglich mit der sog. "Schrecksekunde".
Kostenpunkt: Ca. DM 140,00

Ich bin auch dagegen, daß man dem Hund Schmerzen zufügt. Oft ist es schon hilfreich zu überlegen, warum der Hund dieses Verhalten zeigt und wie man es ihm unangenehm (kein Schmerz) machen kann. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Wenn Du wissen möchtest wo man dieses Halsband beziehen kann, dann schicke mir doch eine mail.
Gruß
Kerstin


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein Hund als Studentin?

    Hallo Heidrun, selbst wenn für Australien eine Quarantäne vorgeschrieben ist, ist das ja immer noch ...

  • Futter ausprobieren"?"

    Hallo Attila, : Von gesunden, temperamentvollen Arbeitshunden kenne ich allerdings nichts anderes, ...

  • Leinenführigkeit

    Hallo Sabine - wie übst du es denn ??? Ich kenn mich aber mit Clicker nicht aus- noch nie probiert und ...

  • Wie bekomme ich wieder pechschwarzes Fel

    : Baden mit Ölshampoo oder 'Schuppenshapoo' für Hunde mit anschleißender Ölspülung - und hoffen, dass ...

  • Häufiges Erbrechen

    : Scheint diesmal doch ein Infekt zu sein, meine Große hat heute auch Darmgeräusche und wollte Gras ...

  • Erschossene Hunde

    Hallo Anke, : Stimmt ohne Mensch wäre der Waschbär nicht hier, aber er ist es nunmal : (und er wurde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren