!Wohnung auf den Kopf gestellt! :: Hundeerziehung + Soziales

!Wohnung auf den Kopf gestellt!

von Alberto(YCH) am 03. Juni 2001 21:32

Hallo Manuela,

habe die Postings gelesen. 8-9 Stunden, Hund alleine, mir verschlägts die Sprache. Das sind die Situationen, die ich als Züchter, meinen Welpen, bzw. deren Besitzer unbedingt ersparen möchte. Trotzdem ist es mehr als vernünftig, das Du Dich meldest. Es führt kein Weg dran vorbei, dass Deine Freundin tagsüber einen Hundesitter sucht. Denn die Probleme werden nicht kleiner. Schau mal ob in Euererm örtlichen Hundeverein jemand bereit ist, den Hund tagsüber zu betreuen.
Also mir tut der Hund leid.

Mit traurigem Gruß

Alberto


von Gisela(YCH) am 05. Juni 2001 16:54

Hallo,
ich frage mich wirklich, wieso Deine Freundin überhaupt einen Hund hat,
wo sie doch so lange tagsüber aus dem Haus ist. Wenn sie abends nach
Hause kommt und evtl. einen Rundgang noch macht, ist der Hund bestimmt
nicht ausgelastet. Vielleicht geht Deine Freundin abends auch noch
weg und so ist der Hund wiederum alleine. Da würde ich auch die Wohnung
demolieren!!!!
Hat Deine Freundin niemand der tagsüber mal nach dem Hund schaut und
ihn evtl. mal Gassi führt? Die Zeit des Alleineseins ist viel zu lange.
Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Freundin darüber!!!!!

Gruß
Gisela

von Manuela(YCH) am 05. Juni 2001 17:07

hallo gisela,
natürlich habe ich viel mit meiner Freundin darüber gesprochen, weil ich es auch nicht richtig finde, einen Hund so lange alleine zu lassen!! Aber bitte versteh, dass ich hier in diesem Forum nicht meinen Kopf für meine Freundin hinhalten will, weil es schließlich ihre und nicht meine Entscheidung ist. Ich wollte lediglich versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden.

Leider hat sich das alles mittlerweile ohnehin erledigt, weil sie beschlossen hat, einen neuen Platz für die Hündin zu suchen. Auch darüber habe ich mit ihr geredet und ihr meinen Standpunkt erklärt.

Grüße
Manuela

von Gisela(YCH) am 05. Juni 2001 22:26

: hallo Manuela,

ich wollte Dich nicht angreifen, nur meine Meinung kundtun. Ich finde
es ja sehr nett von Dir, daß Du Dir solche Gedanken um den Hund machst
und mit Deiner Freundin hierüber ausreichend diskutiert hast. Viele
Menschen sehen in ihrer Umgebung Mißstände mit Tieren und schauen
einfach weg, das hast Du nicht getan, sondern versucht, hier eine Lösung
herbeizuführen.
Wenn Deine Freundin jetzt für die Hündin einen guten Platz sucht, so
war sie ja sicherlich einsichtig und hat gesehen, daß das, wie es jetzt
so läuft, keine Dauerlösung ist. Einen Hund kann man so viele Stunden
nicht alleine lassen.
Nochmals Danke für Dein Engagement in dieser Sache.
Gruß
Gisela

von Manuela(YCH) am 06. Juni 2001 08:13

liebe Gisela,
ja, klar, sorry, ich hab das natürlich nicht wirklich als Angriff verstanden... aber ich reagier bestimmt etwas übermäßig momentan, weil mir diese ganze Geschichte natürlich sehr nahe geht. Und ich hatte wirklich gehofft, dass sich eine Lösung findet, ehrlich gesagt, dass meine Freundin auch etwas mehr bemüht ist, eine Lösung zu finden. Es hat über 1 Jahr super geklappt und nun gibts seit 3 Wochen Probleme und die nächstliegende Lösung ist, den Hund abzugeben....

Wenn mit meinem Baby Probleme auftauchen würden, ich würde ALLES tun, um ihn behalten zu können. Deshalb verstehe ich das alles auch nicht!!

nix für ungut .... und
viele liebe Grüße
Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekot auf landwirtschaftlichen Gründe

    Hallo Michael! :Aber: Gestern ist ein Bauer mit seinem Odelwagen in unserer Wohnstraße vorbeigedüst ...

  • Trennkost"?"

    Hallo Antje, : Ein weiterer Grund, warum ich nur Abends füttere, ist meine Angst vor der Magendrehung ...

  • Füttert niemand Canidae?

    Hallo Juli, in den meisten Fertigfuttersorten sind aber relativ viele Vitamine zugesetzt. Kann es ...

  • allg. Fragen zu SLT

    Hallo Marion! Also, ich mache die Schleppleine dann immer ab. Er ist dann so begeistert beim Spielen, ...

  • Fleischanteil bei Nutra-Nuggets?

    Hallo Simone! Ich würde bei kastrierten Hund kein Leistungsfutter füttern(es sei denn , er ist ...

  • Barfen = Religion?

    : Ich hab ein bisschen Bammel wegen des zu hohen Eiweißgehaltes bei der Kombination ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren