Fleischanteil bei Nutra-Nuggets? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fleischanteil bei Nutra-Nuggets?

von Simone(YCH) am 01. April 2001 11:49

Hallo,

weiß jemand, wie hoch der Fleischanteil beu dem Trockenfutter
Nutra-Nuggets Performance ist?
Ist dieses Futter empfehlenswert?

von Nicole(YCH) am 01. April 2001 16:51

:Hallo Simone!
Füttere z.Z.(wechsle immer zwischen 4 Marken) auch Nutra Nuggets. Allerding das Maintenance, obwohl meine Hündin sehr aktiv ist, aber sie ist kastriert und verwertet das Futter sehr gut und würde bei dem Performance auseinandergehen wie Hefe:-) Warum fütterst du denn Performance?
Ich denke Nutra Nuggets ist ein relativ gutes Futter, kleine , wenige, wohlgeformte Haufen meiner Hündin sprechen auch für das Futter(wobei ich sagen muss, dass sie wirklich fast alles verträgt) Auch die Futtermenge ist relativ gering: Jessie wiegt 18kg und bekommt 100g am Tag am Abend(morgens kriegt sie allerdings auch noch 100g Joghurt, Magerquark oder Hüttenkäse mit Obst oder Gemüse, etc) .
Der Fleischanteil ist wahrscheinlich so Mittelmaß der Trockenfutter ( ich denke es sind zwischen 20und 25 %) .

Viele Grüße , Nicole mit Jessie, die gerade ihre Portion Nutra Nuggets verschlungen hat:-)

von Simone(YCH) am 01. April 2001 17:35

Warum fütterst du denn Performance?

Hallo Nicole,

Ich füttere das Performance wegen des hohen Fettgehaltes
(Fellprobleme).
Außerdem gebe ich das Nutra-Nuggets nicht als Hauptfutter.
Ich füttere morgens 100 g Nutra Nuggets und abends als Hauptmahlzeit
1 Dose Veritas.
Meinst du das ist so o.K., oder ist der Proteingehalt beim Performance
wirklich zu hoch? Meine Hündin ist nämlich auch kastriert.

Grüße Simone

von Nicole(YCH) am 01. April 2001 17:47

Hallo Simone!
Ich würde bei kastrierten Hund kein Leistungsfutter füttern(es sei denn , er ist wirklich richtig aktiv tätit,z.B. SChlittenhunde) . Es ist nämlich sehr energiereich. ich würde an deine Stelle ein Maintenance Futter füttern, dem kannst du ja einen Löffel kaltgepresstes Pflanzenöl oder Lachsöl zugeben und schon hast du auch einen höheren Fettgehalt im Futter. Ist denn geklärt , woher die Fellprobleme kommen? Hast du einen sehr langhaarigen Hund?

Viele Grüße, Nicole

von Simone(YCH) am 02. April 2001 08:48

: Hast du einen sehr langhaarigen Hund?
:
Hallo Nicole,
ich habe einen Briard!

Ciao Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren