WOW mein Bällchen! :: Hundeerziehung + Soziales

WOW mein Bällchen!

von Varenka(YCH) am 03. Juni 2001 20:35

Hallo erstmal; bin neu hier (und find´s echt gut!) und hab´ erstmel die Frage bzw. Bitte, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich meinen Hund so richtig verrückt nach einen Spielzeug machen kann. Wäre sehr froh - Danke schonmal, Varenka mit Muckel (4jähriger Retriever-Rüde)

von Wilma u. Arno(YCH) am 04. Juni 2001 12:48

Hallo Varenka,

das einzige, was ich da so kenne ist 1. das Spielzeug nur selten geben (jedenfalls am Anfang) und grundsätzlich nie allein überlassen. Also deutlich abgrenzen von anderen Sachen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der sein Quietschkaninchen liebt und es zur Begrüßung braucht)

von Ingrid und Sina(YCH) am 04. Juni 2001 12:55

Hi Varenka,

also wie Wilma sagt, das betreffende Spielzeug nie rumliegen lassen. Dann ab und an rausholen und Dich damit unheimlich wichtig machen. "Oh, was habe ich denn da", es von einer Hand in die andere nehmen, mal dran schnüffeln, es kurz hinterm Rücken verstecken, es (wenn Du es schaffst) von einer in die andere Hand werfen, evlt. auf den Boden setzten und hin und her rollen. Aber so, dass er Dich beobachtet, er muss richtig heiss werden auf diesen Ball.

Spielt er denn bis jetzt gar nicht. Mit nichts? Sina hat ne ganze Menge Spielzeuge aber am liebsten ist das Schaf das quitscht (wurde gestern geplündert, jetzt ist nur noch die Hülle übrig) und als absolute Krönung der Kong. Da sind alle andere Spielzeuge furchtbar uninteressant. Hast du es mal damit versucht?

Man kann viel damit machen, werfen, rollen oder mit Leckerlie füllen und der Hund muss sehen wie er sie rausbekommt, Sina liebt das über alles.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Varenka(YCH) am 07. Juni 2001 12:08

Hallo Ihr zwei (vier) und vielen Dank für die Tipps!
Ja, ich werde mal so einen schönen Kong kaufen und es damit nochmal ganz neu aufbauen.
Viel Spaß noch, Varenka mit Muckel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sozialkontakt als Bestärkung

    Hallo Dorothee, warum soll der Sozialkontakt kein ebenso wirksamer Bestärker sein wie andere ...

  • Irish Wolfhound

    Hallo Nina, daß ein Hovawart in solchen Händen für seine Umgebung eine weitaus größere Katastrophe ...

  • Bis jetzt drei Welpen

    Hi Sandra ;O) Eine Runde *J- U-B- E-L*!! Chocolate Dream gefällt mir sehr - erinnert mich irgendwie ...

  • Bruno überhört den Clicker manchmal

    Danke Martin, nett und flott geantwortet - ein toller Service ist hier, da kann man wirklich froh ...

  • Bozita Robur

    hallo Tina, : aber glaub mir wenn ich jeden Tag eine gewisse Menge von pflanzlichen Fetten zu mir ...

  • Genehmigung privater Hundeplatz

    Hallo! Du schreibst: : Auch der Kauf eines Grundstücks ist ja möglich, aber ob man dafür dann die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren