probleme :: Hundeerziehung + Soziales

probleme

von Stefanie(YCH) am 06. Juni 2001 09:20

Hallo Brigitte,


ehrlich gesagt, macht es mir grosse probleme, aber die antworten sind immer gleich. ich habe hunde, kenne mich nicht aus,, aber ich liebe alle.

Ich kann Dir leider auch keine konkrete Hilfe geben, ist via Internet
ja auch schwierig...
Gibt es in Deiner Nähe ein Tierheim? Die sind auf Problemhunde doch sozusagen spezialisiert. Ruf doch mal dort an und frage
nach einer Hundeschule,bzw. Hundetrainer, der individuelle Beratungsgespräche anbietet. In unserem Tierheim ist es so, dass sie solche Adressen gerne weitergeben.

Viele Grüße von

Stefanie, der auch ein Hundetrainer auf die Sprünge hilft



von Amelie(YCH) am 06. Juni 2001 09:39

Hallo, Brigitte!
Es ist ja gut, daß Du wenigstens jetzt etwas unternehmen willst (besser spät als nie :-)). Professionelle Hilfe ist sicher sehr angebracht, noch ein kleiner Tip von mir : viele Hunde fühlen sich im Rudel stärker. Kannst Du nicht mal mit jedem alleine üben , wenigstens ein paar Minuten am Tag ? Dann kannst Du gezielt auf die jeweilige Unart eingehen (wird ja nicht bei jedem Deiner Hunde genau gleich sein), bzw. die gute Erziehung Deines 4. Hundes fördern. Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sozialkontakt als Bestärkung

    Hallo Dorothee, warum soll der Sozialkontakt kein ebenso wirksamer Bestärker sein wie andere ...

  • Irish Wolfhound

    Hallo Nina, daß ein Hovawart in solchen Händen für seine Umgebung eine weitaus größere Katastrophe ...

  • Bis jetzt drei Welpen

    Hi Sandra ;O) Eine Runde *J- U-B- E-L*!! Chocolate Dream gefällt mir sehr - erinnert mich irgendwie ...

  • Bruno überhört den Clicker manchmal

    Danke Martin, nett und flott geantwortet - ein toller Service ist hier, da kann man wirklich froh ...

  • Bozita Robur

    hallo Tina, : aber glaub mir wenn ich jeden Tag eine gewisse Menge von pflanzlichen Fetten zu mir ...

  • Genehmigung privater Hundeplatz

    Hallo! Du schreibst: : Auch der Kauf eines Grundstücks ist ja möglich, aber ob man dafür dann die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren