Schußangst" beim Boxer" :: Hundeerziehung + Soziales

Schußangst" beim Boxer"

von Sabine S.(YCH) am 27. Juni 2001 11:46

Hallo Susanne,


: Der Hund war vorher absolut schußfest und reagiert auch heute noch auf vergleichbare Geräusche eigentlich nicht.

Dann stehen die Chancen gut, daß Du das Verhalten wieder rausbringst.
Schwieriger wäre es, wenn er auf Grund einer angeborenen Wesensschwäche oder falscher Prägung im Welpenalter schußscheu wäre.

: zu den Bachbüten und Hömäopathietips hätte ich gerne genauere Angaben,
: kann ansonsten nischt damit anfangen.

Wegen des passenden homöopathischen Mittels wendest Du Dich am besten an einen diesbezüglich erfahrenen Tierarzt oder Tierheilpraktiker.

Mit Bachblüten kann man auch ganz gut selbst behandeln.
Ich würde Dir die Blüten Mimulus und Star of Bethlehem empfehlen, evt. noch Aspen und Rock Rose ergänzend dazu.
Du kannst die Mischungen in den meisten Apotheken herstellen lassen und mußt deinem Hund täglich viermal 4 Tropfen aus der Pipette geben.

Notfalls kannst Du Dir auch Rescue-Tropfen aus der Apotheke besorgen, die gibt es dort fertig gemischt, und sie deinem Hund unterstützend über einen längeren Zeitraum verabreichen.

Viel Glück!

Sabine S.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kommunikation

    Hallo Meine Erfahrungen mit diversen Hundehaltern ist leider auch, dass sie ihren Hund völlig falsch ...

  • Aufgenommen am 7.Tag?

    : nur noch eines. In diesem Forum bist Du mir Deiner Ansicht fehl am Platze. Geh, lieber zu Deiens ...

  • Halsband oder Geschirr?

    Hallo Malaika, : hatte dich ja schon fast vermisst- ich wusste doch- dass du es dir nicht nehmen ...

  • SOLID GOLD - Sea Meal mit Menadion K3!

    Hallo Herbert, was ist das denn nun wieder? Ich dachte Solid Gold hatte erst kürzlich bestätigt, dass ...

  • Ja oder Nein zu fremden Hunden?

    Guten Morgen Kathi! Bin ganz ehrlich diese Situation hatte ich noch nicht! Ich denke mal daß ich ...

  • Suchhund

    . : So eine Quali würde ich mir gerne ansehen, sofern vom BRH auch Zuschauer zugelassen sind. : Wann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren