Hundehaufen im Garten :: Hundeerziehung + Soziales

Hundehaufen im Garten

von silke(YCH) am 03. Juli 2001 06:08

Hallo!
Danke für eure RAtschläge.
Ich gehe regelmässig mit den Hund spazieren,es passiert auch mal das er einen Haufen macht drausen, und ich ihn in den Garten lasse und er wieder macht. Ich habe einen eingezäunten Garten.Leider hilft mir der Rat mit den wegmachen nicht,da meine Nachtbarin damit nicht zufrieden ist.Ich lasse nie einen Haufen Länger als eine halbe Stunde liegen,da ich halbstündlich den Garten kontrolliere.sie hat gestern zu mir gesagt, wenn der Hund noch mal in den Garten macht,wird sie dafür sorgen das der Hund weg muss.
:

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 03. Juli 2001 06:22

Hallo Silke,

wenn es DEIN Garten ist und kein gemeinschaftlicher, kann Dir die Tante nicht viel anhaben. Solange die Haufen entfernt werden und nicht hochgradig geruchsbelästigend sind ist das Gezeter Deiner Nachbarin völlig haltlos.
Laß Dich nicht einschüchtern!

Gruß
Kathi

von silke(YCH) am 03. Juli 2001 06:42

Hallo!
eins wollte ich noch richtig stellen, es geht um durchschnittlich einen Haufen der in der Woche mal in den Garten liegt.
Gruss Silke

von chris(YCH) am 03. Juli 2001 06:52

Hi Silke
Leg doch einfach mal einen riesigen Haufen aus Plastik in deinen Garten. Wenn die Nachbarin sich wieder aufregt kannst du dir ja zeigen lassen wo der ist und ihn mit der Hand aufheben. Da wird die Nachbarin große Augen machen.
grüße chris

von Petra B.(YCH) am 03. Juli 2001 08:03

Hallo Silke,
ich verstehe nicht, warum Du Dich von Deiner Nachbarin so einschüchtern lässt. Heute ist es der Haufen, morgen kläfft ihr der Hund zuviel! Ich bin sehr für gute Nachbarschaft und ein sehr friedliebender Mensch, aber man muss vorsichtig sein bei Leuten, die einen nur schikanieren wollen. Wenn sie merkt, dass Du Dich beeindrucken lässt, sucht sie sich das nächste Problem. Sag ihr doch nett, aber bestimmt, dass das Dein Garten sei, für den Du Miete bezahlst und dass Du die Haufen immer prompt wegräumst. Dann beende das Thema und geh auch nicht mehr auf Diskussionen ein. Ich halte es für einen Witz, dass da rechtlich von ihrer Seite was zu machen wäre!

von Moni+Dino(YCH) am 03. Juli 2001 08:08

Lass Dich nicht von der "Ollen" tyrannisieren. Der Hund macht nicht in Ihren Garten. Hab ich auch noch nie gehört, dass sich jemand über die Hundehaufen in Nachbars Garten aufregt.....

Ein Nachbar in 50m Entfernung meinte mal, dass unser Hund nach 22 Uhr nicht mehr anschlagen darf. Na, wir achten drauf, dass er´s nicht tut, aber passieren kann´s immer mal, wenn wir am Wochenende im Garten sitzen. Shit happens.... Er macht ja keine stundenlangen Bellorgien draus.

Also: Am besten Hundehäufchen, die deiner außerhalb macht, mitnehmen und schön im Garten drapieren ;-))))))

Nix für Ungut, ich finde das wirklich lachhaft.

Moni + Dino, der auch mal in den Garten machen darf..... und das dann kompostiert wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • übertriebene hundeliebe""

    : Dann sind alle Hunde die mit Fefu ernährt werden, falsch ernährt? MEINER MEINUNG NACH, vielleicht ...

  • Beute fressen lassen?

    Hallo Bernie, ich werde nun die Diskussion an diesem Punkt beenden, denn ich habe nicht das Gefühl, ...

  • Auf einmal knurrt er

    Hallo, Holger! Danke für Deine anschaulichen Tips. Ich werde in Zukunft also besser darauf achten, ...

  • Irgendwie blöd, aber.

    Hallo, ich habe über zwei Jahre gebraucht, bis wieder ein Hund zu mir kam. Der Hund sollte , was das ...

  • P-Methoden /Arten, DRK, ÖRK

    Hallo Edith, was das Revieren betrifftn, gibt es bei uns wohl Prüfer, die großen Wert darauf legen, ...

  • Was wäre richtig gewesen ?!?

    Hallo Me : dass ein ERST festgehaltener Hund der im Zweifelsfall dann DOCH losgelassen wird ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren