Fragen zur Unterwerfung. :: Hundeerziehung + Soziales

Fragen zur Unterwerfung.

von Helmuth(YCH) am 13. August 2001 08:32

Hallo Andreas,

Du hast recht. Ich würde den Hund nie auf den Rücken werfen!

In 98% der Fälle in denen unerwünschtes Aggressionsverhalten gegen Menschen auftritt spielt ein "Dominazproblem" keine (!!!) Rolle. Häufig ist es erlernte Aggression.

Ein auf den Rücken werfen ist ein UNNATÜRLICHES Verhalten, dass im Wolfsrudel nicht vorkommt.

Ich als HF muss cool und souverän in Situationen, in denen der Hund unsicher und mit beginnender Aggression reagiert!

Wer sit denn der bessere Chef? Der, der ruhig und sachlich mit Problemen oder Fehlern seiner Mitarbeiter umgeht und hilft Lösungen zu finden oder der Chef, der jeden Mitarbeiter bei kleinen Fehlern anschreit und in den Boden stampft?!?!

Bis dann,

Helmuth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo an alle User, aus gegebenem Anlaß möchten wir erneut darum bitten, doch bitte die ...

  • Spondylose

    Hallo Sabine, ich habe jetzt erst Deine Antwort gelesen, vielen Dank dafür. Bei Ella ist leider mit ...

  • Wieviel braucht ein kleiner Hund an Gram

    Hi Marlene, Hi Rita, bei Cramm finde ich die Mengenangaben mehr als reichlich. Außerdem finde ich den ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    Hallo, so etwas ist leider heutzutage nicht zu vermeiden. Ich glaube die Leute müssen sich über alles ...

  • Tiefkühlfleisch

    : Hallo Heike, : : : Aber es gibt doch auch abgekochtes von Dibo oder Frosti- Fit. : Schau doch mal, ...

  • Kaufvertrag

    Hallo Cindy, : moment, jetzt redest Du von einer kastrierten Hündin, oder? Ich meinte, : was an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren