Taube Hündin :: Hundeerziehung + Soziales

Taube Hündin

von Anke(YCH) am 02. Dezember 2001 21:02

: Hallo Katrin!
:
: : Von anderen Leuten wurde mir empfohlen,den Hund einschläfern zu lassen,da Sie kein würgiges Dasein hat.
:
: So´n bullshit!
: Da wird mir auch ganz "würgig". ;-) Sorry, nur ein Scherz!
:
: Also, selber habe ich keinen tauben Hund, selbst wenn die öfters mal so tun! :-D
: Aber ich habe nebenan einen tauben Rüden wohnen, der da ganz hervorragend mit zurecht kommt. Mir wär es ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Der Hund läuft auch draußen frei und benimmt sich wie ein ganz normaler Hund. Auch ohne gesunden Orientierungshund. Es gibt doch bestimmt Hundetrainer, die Erfahrung haben mit tauben Hunden. Frag doch mal bei Dalmatiner-Vereinen (Dalmatiner in Not z.B.) nach. Die müßten doch was darüber wissen.
: Mit der richtigen Ausbildung wird dein Hund ein ganz normales Hundeleben führen. Bestimmt. Mach dir keine Sorgen und solchen Einschläferungsanhängern kannste mal ordentlich in den A. treten! :-)
:
: Liebe Grüße,
: Yna
:
: P.S.:Mir ist noch eingefallen, dass in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" ein Beitrag über taube Hunde war. Unter Zuhause gefunden. Frag mal nach. Die Frau hat einen sehr engagierten Eindruck gemacht. Wenn du eine Kontaktadresse bekommen könntest, dann hätte die bestimmt sehr wertvolle Tipps für dich. Die hat schließlich gleich drei Hunde, zwei taub.
:
:
Hat von euch jemand die Adresse von der Frau, auch ich habe die Sendung gesehen und würde gerne Kontakt mit der Frau aufnehmen, weil wir in Erwägung ziehen einen tauben Dalmatiner aus dem Tierheim zu holen.

Vielen Danke

Anke

von Yna(YCH) am 03. Dezember 2001 09:19

Hallo Anke!
Versuch es doch einfach mal über den WDR (auch über die Homepage/Kontakt), die werden zwar nicht die Adresse herausgeben (kann ich mir zumindest nicht vorstellen), aber vielleicht deine Adresse weiterleiten und die Frau kann sich bei dir melden! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, sowohl bei der Adressensuche als auch mit dem Hund, wenn er denn zu euch kommt! :-)
Tschüß,
Yna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rauferei - aber nix passiert

    Hi, Wow Cathy ich liebe diesen Satz Zitat von dir: ehrgeiz - vorbei - ich habe x- pokale auf dem ...

  • Wie gut sind die Gurus"?"

    Hallo! Ja, ich war das mit der Schecker HP. Ja, arco hat HD. Aber nicht schwerste, wie sich bei der ...

  • Leynes Trockenfutter

    Hi Petra! Ich füttere zu den Leynes Dosen die Flocken. Die kann ich dann in dem Verhältnis mischen, ...

  • Goldimplantate

    Hallo Elfie, meine Gina hat seit dem 06. 04. 2001 auch Goldimplantate. Du kannst unseren ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    : Alles Unsinn, Andrea! : : Wir sind BEIDE einzigartig! Das hat mit Rassehund oder Mix rein gar nix ...

  • Für Kathi

    : hallo Anja, : tja, also auch kein guter Tip in Sachen "wie mache ich meinem Hund das Schmackhaft"... ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren