Kauknochen als Ablenkung :: Hundeerziehung + Soziales

Kauknochen als Ablenkung

von Christa(YCH) am 04. Dezember 2001 19:44

Hallo Lore,

paßt und gehört nicht zum Thema, aber ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Mail-Programm, kriege manche Mails nicht abgeschickt.
Hast Du meine Mail neulich bekommen, in der ich nach Deinem Strolchi fragte??

Liebe Grüße

Christa

von Robert(YCH) am 04. Dezember 2001 21:18

Hallo

nach über 10jähriger "Fütterung" der genannten Büffelhautknochen haben wir ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht.
Statt dessen halt wir Plastik- oder Gummispielzeug jeder Art für ungeeignet und gefährlich.

Wir wählen das Kauspielzeug in der Größe entweder klein, z.B. die kleinen Röllchen oder gleich entsprechend groß. Der einzige Nachteil an den Dingern ist, dass sich gelegentlich ein paar glibbrige Reste davon in meinem Bett finden udn ich schon mal einen Abflug durch die Tür machen musste, weil man auf KauBÄLLEN schlecht steht.

Gruß

Robert

von Jess(YCH) am 05. Dezember 2001 07:54

Tja: Positiv- und Negativ-Meldungen...

Also nochmal verständnismäßig: ich habe nicht diese mit dem Knoten am Ende, sondern die, die aussehen wie ein Knochen und zwar die ganz großen. Ich glaube am besten wäre es, wenn die Hunde in Abwesenheit nur einen halbwegs großen und noch nicht heruntergekauten Knochen kriegen, denn die halten ja noch ein Weilchen und werden nicht während der Abwesenheit "kleingerupft". Bei denen mit dem KNoten am Ende habe ich es selbst schon erlebt, dass sie den ganz schnell in seine einzelnen Stücken zerlegt haben (deswegen kaufe ich DIE nicht mehr!)!

Liebe Grüße, Jess

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie sieht Gift aus?

    Hallo Jana, warum rufst Du nicht den Tierarzt an und schilderst ihm die Sache. Er wird doch am ...

  • Frühkastration Eure Meinung dazu

    hi. meine meinung ist, dass das entwickeln der hormone für jedes lebewesen wichtig sind. erst wenn die ...

  • Hohe Tierarztkosten!

    Hi, also ich hab für sowas in Berlin so zwischen 90,- und 150,- DM gezahlt (je nach Größe der Wunde) ...

  • Corned Beef und anderes Dosenfleisch

    Hi Melli, : gibt es / weißt Du eine HP zu den Kiening Dosen ? s. Link. : Kennst Du auch die Dosen ...

  • Tierschutz und Forum

    Hallo Alex, : : Kopfschüttelnde Grüsse : warum nun ausgerechnet bei mir kopfschütteln??? Ich hab bei ...

  • Mit der Angst umgehen !

    : : Hallo Petra Also soooo ernste Beissereien wie du beschreibst sind wirklich selten. Ich kenne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren