Mit der Angst umgehen ! :: Hundeerziehung + Soziales

Mit der Angst umgehen !

von Yvonne und Luna(YCH) am 13. Februar 2002 15:19

:
:
Hallo Petra

Also soooo ernste Beissereien wie du beschreibst sind wirklich selten. Ich kenne viele Halter von Hundeweibchen und bei denen ist noch nie sowas ernstes passiert. Viele Weiber sind halt einfach zickiger zueinander da keift es halt mal. Ich habe selber ein Weibchen und meine liebt Weiber mehr als Rüden obwohl meine Hündin kastriert ist.
Was meinst du mit meine Hündin "unterwirft" sich nicht? Also meine wirft sich auch nicht auf den Rücken wenn sie einen anderen Hund trifft der Stunk macht. Sie gibt ihm auf eine andere Art zu verstehen, dass sie keinen Krach will (Kopf abdrehen, langsame Bewegungen). Die Stänkerer sind nicht die Dominanten! Manchmal sagt sie den keifenden Weibern auch ihre Meinung, meistens dann wenn der andere Hund sie nicht versteht oder sie ihm nicht deutlich genug gezeigt hat, dass sie keinen Krach will.
Hat die Dominanz wirklich mit der Reihenfolge der Geburt zu tun? Wenn ja dann wäre meine Hündin der Omega Hund, denn sie kam als Letzte. Das ist sie aber ganz sicher nicht.
Mir ist es auch nicht immer wohl wenn ich andere Hunde treffe, da ich ja nicht weiss wie die sind. Ich hoffe einfach, dass ihre Besitzer wissen wie sie sind und mich notfalls vorwarnen wenn ihr Hund Probleme machen sollte. Mit freilaufenden Hunden ohne Besitzer habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Die schlimmen sind die, die mal am Wochenende ins Auslaufgebiet dürfen und unter der Woche immer an der Leine sind oder kaum nach draussen dürfen.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat 3 Jahre)

von Petra(YCH) am 13. Februar 2002 15:53

Hallo liebe Leute !

Vielen lieben Dank für den Mut, den Ihr mir mit euren Beiträgen gemacht habt. Es hat mir wirklich sehr geholfen!!!
Ich werde Eure Tips achten und ich bin echt super-froh, daß es dieses
Forum gibt, in dem man Bedenkenlos seinen Ängsten freien Lauf lassen
kann.

Viele liebe Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren