zwei grosse und noch ein kleiner? :: Hundeerziehung + Soziales

zwei grosse und noch ein kleiner?

von Bettina(YCH) am 28. Dezember 2001 13:56

Hallo Nathaly,

: : Zum Thema Zeit: ich habe EINEN Hund und einen Freund und sonst studiere ich "nur". Wenn ich mal Platz habe, und nicht mehr mitten in der Stadt wohne, möchte ich eventuell einen zweiten Hund zu Nico dazu, daß er nicht so alleine ist, wenn wir arbeiten. Ich glaube aber drei Kinder, vier Kazen und zwei Hunde UND Arbeit ist mehr als genug...zumal dEine zwei Jagdhunde sicher eine Menge Beschäftigung brauchen...

das ist eindeutig eine Frage der Organisation, ich kenne nicht berufstätige Frauen mit einem Kind, ohne Hund, dafür aber mit Fensterputzer, die nichts geregelt kriegen und Mütter mit mehreren Kindern sowie Kleinzoo und mitzuversorgender Oma, die gutgelaunt "alles im Griff" haben...

Grüße
Bettina

von Nathaly & Nico noch(YCH) am 28. Dezember 2001 14:38

Hallo Bettina!

: das ist eindeutig eine Frage der Organisation, ich kenne nicht berufstätige Frauen mit einem Kind, ohne Hund, dafür aber mit Fensterputzer, die nichts geregelt kriegen und Mütter mit mehreren Kindern sowie Kleinzoo und mitzuversorgender Oma, die gutgelaunt "alles im Griff" haben...

Ich sage ja auch nicht, daß es unmöglich ist. Für MICH wäre es nichts, ich möchte die Sachen, die ich mache, richtig machen und für mich ist es schwer vorstellbar 3 Kinder, 3 Hunde und 4 Katzen unter einen Hut zu bekommen.

Und grade ein Welpe braucht ja erstmal viel Zeit...

Wenn wir uns einen zweiten Hund holen, dann sollte es auch auf jeden Fall einer sein, der ähnliche Bedürfnisse hat, wie Nico. Außerdem arbeiten wir (mein Freund und ich) zu zweit mit dem Hund, sprich wir wechseln uns bei Agility und HuSchu ab, bei zwei Hunden hätte dann jeder einen, also wenig Mehrarbeit. Wenn nur eine Person mit zwei Hunden UO und Hundesport macht, stelle ich mir das viel zeitaufwendiger vor, bei 3 Hunden ist das bei zwei Personen wohl ähnlich schwierig...

Aber vielleicht habe ich ja auch eine ganz andere Vorstellung davon, was dann mit den Hunden auch unternommen wird...:-)

LG!

Nathaly & Nico (noch Einzelhund...)

von Nathaly & Nico(YCH) am 28. Dezember 2001 14:52

Hallo Nica!

: : also, nackthunde gibt es seit über 3000 jahren. es ist keine qualzucht und schon gar keine neuzucht. es gibt dalmatiner oder weisse hunde die heikler und empfindlicher sind wie diese robusten nackthunde.
: diese tollen wirklich speziellen hunde sind einfach klasse. ich habe mich bei züchtern informiert und muss sagen, wenn ich diese rasse bloss schon vor 7 jahren gekannt hätte.

Ich kenne mich mit Nackthunden nicht besonders aus, stelle mir aer grade die Temperaturen, die wir zur Zeit haben nicht besonders angenehm für so ein Kerlchen vor...
Ich wollte dich mit meiner Antwiort nicht angreifen, aber ich persönlich halte von solchen Züchtungen nichts und finde es z.T. Tierquälerei. Hunde, die extrem groß oder klein oder besonders faltig sind, mit riesigen ständig entzündeten Ohren oder aufgrund einer Genkombination (?) mit weißem Fell zu Taubheit neigen, einen dermaßen schiefen Rücken haben, daß sie kaum laufen können etc. sind für mich Qualzuchten. Das sich dabei auch Hunde befinden, die ein glückliches und langes Leben führen, möchte ich nicht abstreiten.
Auch bin ich nicht der Meinung, daß man z. B. taube Hunde einschläfern sollte, aber es sollte vielleicht etwas darauf geachtet werden, "normale" Hunde zu züchten...

Aber eignetlich bin ich jetzt völlig am thread vorbei...:-)

Ich hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung! :-))

LG!

Nathaly & Nico (als Setter-Mischling relativ normal, aber nach Meinung seines Frauchens trotzdem nicht "zucht"tauglich)


von nica(YCH) am 28. Dezember 2001 21:23

: Hallo Bettina!
:
: : das ist eindeutig eine Frage der Organisation, ich kenne nicht berufstätige Frauen mit einem Kind, ohne Hund, dafür aber mit Fensterputzer, die nichts geregelt kriegen und Mütter mit mehreren Kindern sowie Kleinzoo und mitzuversorgender Oma, die gutgelaunt "alles im Griff" haben...
:
: Ich sage ja auch nicht, daß es unmöglich ist. Für MICH wäre es nichts, ich möchte die Sachen, die ich mache, richtig machen und für mich ist es schwer vorstellbar 3 Kinder, 3 Hunde und 4 Katzen unter einen Hut zu bekommen.
:
: Und grade ein Welpe braucht ja erstmal viel Zeit...
:
: Wenn wir uns einen zweiten Hund holen, dann sollte es auch auf jeden Fall einer sein, der ähnliche Bedürfnisse hat, wie Nico. Außerdem arbeiten wir (mein Freund und ich) zu zweit mit dem Hund, sprich wir wechseln uns bei Agility und HuSchu ab, bei zwei Hunden hätte dann jeder einen, also wenig Mehrarbeit. Wenn nur eine Person mit zwei Hunden UO und Hundesport macht, stelle ich mir das viel zeitaufwendiger vor, bei 3 Hunden ist das bei zwei Personen wohl ähnlich schwierig...
:
: Aber vielleicht habe ich ja auch eine ganz andere Vorstellung davon, was dann mit den Hunden auch unternommen wird...:-)
:
: LG!
:
: Nathaly & Nico (noch Einzelhund...)

ach liebe bettina, ich habe vergessen zu erwähnen das ich nebst meinem 8 1/2 zimmer haus noch 2000qm garten habe, dazu annerkannte und geprüfte heilerin bin, eine eigene praxis habe, das arbeiten als telefonistin mache ich nebenbei, und noch ein esoterikfachgeschäft habe mit gut gehendem webshop. aber weisst du, es gibt frauen, eine schwägerin von mir gehört dazu, die hat ein kleins kind und eine dreizimmerwohnung und die ist völlig fertig. alles eine frage der organisation. und bei uns kümmern sich 5 personen um die tiere, unser tiere sind nicht aggressiv, verhaltensgestört oder sonst wie krank. im gegenteil, ich spüre und weiss das es denen und uns gut geht.
mir geht es nur darum werde ich so einem zwerg gerecht. wäre es nicht nur egoismus wenn ich ihn nehmen würde.... es soll nämlich allen gut gehen. nica

von Nathaly & Nico(YCH) am 28. Dezember 2001 21:50

Hallo Nica!

: ach liebe bettina, ich habe vergessen zu erwähnen das ich nebst meinem 8 1/2 zimmer haus noch 2000qm garten habe, dazu annerkannte und geprüfte heilerin bin, eine eigene praxis habe, das arbeiten als telefonistin mache ich nebenbei, und noch ein esoterikfachgeschäft habe mit gut gehendem webshop. aber weisst du, es gibt frauen, eine schwägerin von mir gehört dazu, die hat ein kleins kind und eine dreizimmerwohnung und die ist völlig fertig. alles eine frage der organisation. und bei uns kümmern sich 5 personen um die tiere, unser tiere sind nicht aggressiv, verhaltensgestört oder sonst wie krank. im gegenteil, ich spüre und weiss das es denen und uns gut geht.
: mir geht es nur darum werde ich so einem zwerg gerecht. wäre es nicht nur egoismus wenn ich ihn nehmen würde.... es soll nämlich allen gut gehen. nica

na, wenn du alles im griff hast hol dir doch den welpen!

etwas fragende grüße!

Nathaly & Nico

von SigridM(YCH) am 02. Januar 2002 18:18

Hallo Nica,
Wenn du soviel schaffst und du deinen anderen Hunden beibringen kannst ein wenig vorsichtig mit dem Kleinen umzugehen,sehe ich eigentlich keine grösseren Probleme,so kleine Hunde sind oft robuster,als sie aussehen(mein Fall wäre er aber nicht,muß ich zugeben).In meinem Hundeverein ist eine Frau,die hat auch zwei große Hunde(der eine wiegt bestimmt seine 50 Kg)und noch einen Yorkienotfall dazubekommen,sie vertragen sich prima,und es gibt keine Probleme.
Tschüss,Sigrid und Co(die auch keine Riesen sind)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren