Hilfe, mein Hund wird ein Frühaufsteher! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe, mein Hund wird ein Frühaufsteher!

von Heike + Gina(YCH) am 26. Januar 2002 12:30

Hallo Jutta,
: Einmal hab ich´s auch ignoriert... Resultat: Sie hat vor die Tür erbrochen *seufz*

Hmm, dann hat es vielleicht doch noch andere Ursachen?

: Die größeren Kinder sind auch kein Problem, aber die Kleine ist erst ein Jahr alt und hat sowieso große Schlafprobleme

Verstehen kann ich es gut.
Mir ist auch schon passiert, daß ich drei mal im Abstand von wenigen Minuten mit Gina raus gegangen (weil sie so sehr hartnäckig geblieben war)bin u. sie nichts gemacht hat. Beim vierten mal hab ich dann gedacht:"Nee, so nich! Jetzt ist erst mal Schluß!"
Als dann wenig später mein Mann kam, habe ich ihn mit Gina in den Park geschickt (ich selber konnte ja nicht einfach so weg).Und was war? Sie hatte Durchfall,wollte aber auch nicht auf dem Rasenfleck vor dem Laden machen (da macht sie nämlich sonst nur Pipi.)
Das hat mir vielleicht leid getan. Aber wer konnte das ahnen, um diese Zeit muß sie normalerweise nicht ihr großes Geschäft.Da Hunde aber nicht sprechen können, kann man nur raten.
Aber wie gesagt, manchmal will sie auch nur gucken ob es draußen was Neues gibt.Da wir einen recht regelmäßigen Tagesablauf haben, sind die großen u. kleinen Geschäfte ganz gut abschätzbar.
Ich weiß also, daß Gina nach dem Spielen mittags im Park bis ca. 16.3oUhr +/- halbe Std. durch schläft u. danach bald Pipi muß.Das große Geschäft kommt dann pünktlich gegen 19.3o Uhr ;o)).


: Und wie weiss ich, ob mein geliebtes 4pfotiges Biest jetzt wirklich muss oder nur so tut als ob???

Tja, da hilft nur beobachten u. gut abschätzen.

Viele Grüße,
Heike + Gina


von Jutta mit Isa(YCH) am 26. Januar 2002 13:16

: Hi Ralf!
Nein, wir bekommen keine Zeitung...und da wir allein im Haus wohnen, sonst auch niemand.
*versteh´einerdiehunde*
liebe Grüße, Jutta mit Isa

von Kati(YCH) am 27. Januar 2002 01:04

Hallo Conny!

Meine alte Dame hatte auch so eine Phase, meine Mutter glaubte, sie müsse raus, und von da an wollte sie jede Nacht um halb vier ein bißchen spazieren gehen. Als ich allerdings von meinem Kurs zurück war, versuchte sie es nicht einmal - sie wußte genau, daß ich nicht mit ihr rausgehen würde, wenn sie nicht wirklich dringend mußte. Das hat sie nämlich durchaus gezeigt.

Bei meinem zweiten Hund hatte ich in jungen Jahren auch ziemliche Probleme, weil er sich praktisch nicht meldete, wenn er raus mußte. Als er noch ganz klein war, bin ich deshalb nachts auch runter mit ihm, aber nur raus, pinkeln und wieder zurück. Wenn er nicht wollte, dann bin ich sofort wieder rein. Nach einer Weile konnte ich ja auch in etwa abschätzen, ob er jetzt muß oder nur raus will. Dann habe ich ihn mitten in der Nacht ignoriert. Drei Nächte hat er es versucht, jedesmal etwas kürzer - dann war die Sache ausgestanden. Inzwischen meldet er sich, wenn er mal doch raus muß (übergeben, Durchfall), genauso deutlich wie meine alte Dame, ansonsten schläft er sehr lang (halb zehn - ich bin ein Nachtmensch, der letzte Spaziergang ist also meist nach zwei).

Grüße, Kati

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhundschmischling als RH?

    : : Habt ihr denn gar keine Menschenkenntnis, bzw. kynologische Ahnung, wie Helmuth schon angedeutet ...

  • Durchfall / Hausmittel

    Hi Tina, an der Menge kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich koche immer einen Reisbeutel mit ...

  • Wenn Besuch kommt.

    Hallo Kerstin! Danke für Deine Antwort! Genau davor habe ich ja auch Angst! Was ist, wenn sich das ...

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Tschau Thomas, : also verhalten auf der grundlage schadensvermeidungsstrategien. du kennst meine ...

  • ängstliche Hündin

    hallo amelie kannst du mir näheres über die E. Lind- Methode erzählen? gibt es literatur, worin ...

  • Transportsicherheit im Auto

    Hallo Kerstin, eine Box zahlt sich in jedem Fall aus. Nicht nur der Hund ist sicher untergebracht, es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren