Bachblüten für den Hund? :: Hundeerziehung + Soziales

Bachblüten für den Hund?

von Katrin(YCH) am 06. Februar 2002 16:45

: :
Hallo Karin,

danke für die Antwort.
Das Leika nach so kurzer Zeit schon sitzen bleibt ohne zu zetern, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wir haben dafür wesentlich länger gebraucht. Falls es später vielleicht nicht mehr in so großen Schritten vorwärts geht, verlier nicht die Geduld. Bei allen problematischen Tierheimhunden, die ich kenne, gab es nach deutlichen Fortschritten immer mal Phasen wo es überhaupt nicht vorwärts ging oder sogar wieder schlechter wurde. Und die Defizite aus der Sozialisierung lassen sich manchmal nur noch teilweise ausgleichen.
Würde mich freuen, von Euren Erfolgen zu hören bzw. zu lesen.

Gruß

Katrin und Merlin



von Karin(YCH) am 25. Februar 2002 19:53

Hallo Katrin,
wollte nur mal kurz von unseren Erfahrungen mit Hyoscyamus D30 berichten.
Leika bekommt das Mittel jetzt ca.Wochen und siehe da, die ersten Erfolge stellen sich ein. Jetzt freut sie sich wenn sie andere Hunde sieht, legt sich nicht mehr wie eine Katze zum anschleichen hin, sondern spielt freudig. Das alles klappt bei großen Hunden. Bei kleineren traue ich mich nocht nicht sie loszulassen, da mir noch nicht klar ist ob ihr Verhalten mit dem kläffen der kleinen zu tun hat.
Wie gesagt, wir hatten jetzt 3 tolle Erlebnisse mit 2 verschiedenen Hunden. Vorher ging ja garnichts.
Werde dir ab und zu berichten wie es weitergeht.
Da sie jetzt in der Hitze ich traue ich mich noch nicht auf einen Hundeplatz. Dies ist aber der nächste Schritt.

Gruß
Karin und Leika

von Karina(YCH) am 02. April 2002 12:59

:
: Kennt sich jemand von euch mit Bachblüten für den Hund aus? Ich würde gerne ausprobieren, ob meiner Hündin Bachblüten helfen.
:
: Hallo Karin,

es hilft nicht immer, das ist typbedingt. Ausproblieren würde ich es auf jeden Fall, aber wundere dich nicht, wenn es nicht klappt. Bei meiner Hündin habe ich die Ängste vor der Knallerei damit nicht wegbekommen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren