Dackel Sprungkraft :: Hundeerziehung + Soziales

Dackel Sprungkraft

von conny Sky und Benji(YCH) am 10. Februar 2002 17:25

Hallo Eva
Ich stimme der meinung von Katja zu, dass das Stromhalsband wohl die falsche Lösung ist. Nach Deiner Formulierung zu schliessen tippe ich darauf, dass Du aus der Schweiz kommst. Und hier sind die Dinger verboten.
Du machst dich folglich strafbar, wenn Du so ein Ding anwendest. Beknannte haben auch schon mal einen E-Zaun installiert, aber auch dort ist das ganze mit Vorsicht zu geniessen, denn es kann einen Hund sehr verstören. Wie ich schon vorher sagt, ist die Beste variante die Zaunerhöhung.
Gruss Conny Sky und Benji

von EVA(YCH) am 10. Februar 2002 18:57

hallo conny,
wir haben den Zaun bereits erhöht, und er springt immer noch drüber! Das mit dem Stromhalsband wäre sowieso noch nicht jetzt in frage gekommen, und ich denke selber auch, dass wir es ohne dieses auch schaffen werden.
lg Eva und Salto

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Infos zum Pharaohound

    Hallo Carina, schau erst mal unter unten angegebenem Link nach... Grüsse, Anneke

  • Verweigert Solid Gold!

    : Liebe Claudia, Oh wie bekannt mir Dein Problem vorkommt. Meine ist ganz genau so. Wir holten sie ...

  • Nach dem hetzen, ab ins Auto?

    Hallo Irene, das stimmt leider, aber ich denke daran ist nicht der Hundeplatz schuld sondern die ...

  • Auslauf

    hab ich vergessen, ehe Kritik kommt: 90 km mit dem Rad heißt NICHT, daß Hund angeleint stramm am Rad ...

  • suche SEHR guten TA/Klinik

    ich war schon mit meinem rüden dort und war sehr zufrieden. ruf mal dort an und schau dir die ev. ...

  • Freßverhalten

    Hallo Shara, also Hund müßte man bei Dir sein! Ich kann auch keinerlei Gründe erkennen, warum sie es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren