Auslauf :: Was sonst nirgends passt

Auslauf

von Nele(YCH) am 12. April 2002 13:50

Hi Yorkies,

spaßeshalber habe ich heute mal überschlagen auf wieviele Kilometer Bewegung pro Woche ich ( und Cisko natürlich ;-) ) so komme....
Ich bin auf einen Durchschnitt von ca. 100 Kilometer gekommen die wir in der Woche (den Löwenanteil davon mit dem Fahrrad) zurücklegen.
Jetzt würde mich mal interessieren auf was für einen Schnitt ihr in der Regel so kommt!

Neugierige Grüße
Nele & Cisko

von JanaL+P(YCH) am 12. April 2002 14:42

Hallo Nele,
wesentlich weniger als 100km. Wir fahren selten mit dem Rad, trainieren aber viel auf der Wiese. Die Hunde laufen auf jeden Fall mehr als ich.
Gruß JanaL+P

von Christa(YCH) am 12. April 2002 17:35

Hallo Nele,

ich bin auch etwa bei 100 km pro Woche. Habe am Fahrrad einen Kilometerzähler, der so zwischen 80 und 90 anzeigt, dazu kommen die kürzeren Wege ohne Rad und viel Spiel, Ballspiel und Toben. Also:
Ich ca. 100, Strolchi wohl 120?

Viele Grüße

Christa

von Susanne+Claudio(YCH) am 12. April 2002 17:41

Hallo Nele,

an 100 km kommen wir nie ran - Fahrradfahren findet Claudio öde! Er hat erst zur AD mal gezeigt, daß 20 km ein Jux sind (wegen der Mädels dabei). Neben den Schnüffeltouren von 2 bis 5 km wird hauptsächlich Hundespiel und Ausbildung zur Auslastung eingesetzt. Das scheint ihn auch wesentlich zufriedener zu machen. 20 min Training machen ihn glücklicher als 2 h laufen.

Susanne+Claudio (Boxer)

von Christa(YCH) am 12. April 2002 17:40

hab ich vergessen, ehe Kritik kommt:
90 km mit dem Rad heißt NICHT, daß Hund angeleint stramm am Rad läuft, sondern Strolchi ist immer unangeleint und mein Tempo ist so mäßig, daß ich kaum Fußgänger überhole, zumal alle 10 m. angehalten werden muß, um zu warten, wenn geschnuppert wird, Hunde begrüßt werden.
Die 90 km mit dem Rad bedeuten eine tägliche Tour, die 2 - 2,5 Std. dauert.

Gruß

Christa

von Nele(YCH) am 12. April 2002 19:23

Hi Christa,

so machen wir das auch :-), dass Tempo wird von Cisko vorgegeben der frei läuft und dementsprechend auch viel rumtrödelt wenn er seine "Morgenzeitung" liest.
Zwischendurch machen wir dann auch ein bisschen Unterordnung und spielen und dann kann es weitergehen......
Spazieren gehen tuen wir natürlich auch aber um damit auf genügend Bewegung zu kommen müsste ich statt 3-4 Stunden täglich 5-6 Stunden unterwegs sein.
Das habe ich allerdings auch gemacht bevor ich angefangen habe mit ihm Fahrrad zu fahren.

Viele Grüße
Nele & Cisko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren