Respekt :: Hundeerziehung + Soziales

Respekt

von Juliane(YCH) am 19. Februar 2002 12:54

Hi Maleika,

reg Dich nicht drüber auf, wahrscheinlich maschiert er wie beschrieben an anderen vorbei, nicht sein Hund, lach mich krumm................

Grüße Juli

von ClaudiaII(YCH) am 19. Februar 2002 13:00

Kurz mal drüber nachgedacht und - tja, da hast Du wohl recht.

Wie Juliane gerade meinte - und nun???

Was sagst Du zu diesen 95% aller Leute? Stellst Du das einfach nur so fest oder bietest Du auch einen lösungsorientierten Ansatz??

Grüße
ClaudiaII

von Bianca(YCH) am 19. Februar 2002 13:10

Hallo Dieter,

ach herrje, jetzt wollt ich gerade antworten, aber mein Hund möchte raus, er steht kläffend an der Türe! Vielleicht finde ich nachher die Zeit, noch einmal zu antworten, wenn ich ihn wieder eingefangen habe, er mich reinlässt und der kleine Süsse dann etwas ruhiger ist.

Aber noch kurz, denn ich zerbreche mir fast den Kopf, du hast Recht, ich werde mal sehen, wie ich das mit der Rute "auf die Reihe" bekomme, daran muß ich wirklich etwas ändern, vielleicht schreibe ich auch mal die Zuchtverbände an, wie es sein kann, dass man solche Hunde überhaupt züchtet! Allerdings, wenn er mir auf den Arm springt, kann ich es auch nicht so genau beobachten, ob er beim Sprung nicht vielleicht doch die Rute wenigstens ein bißchen tiefer nimmt!

Viele Grüße
Bianca


von Marion(YCH) am 19. Februar 2002 13:13

Hallo Zusammen,

ich glaube nicht das das als Provokation im negativen Sinne von Dieter gedacht war, denn er hat recht!!! Ich sehe das ganze jeden Tag im Park und ich bin ehrlich meine Dame hat auch keinen Respekt vor mir. Ich warte aber nicht bis zum 2 oder 3 Hund ab, sondern suche mir einen erfahrenden Ausbilder der mir hilft. Meiner Meinung nach sollte es von Dieter ein Denkanstoss sein wie er es auch geschrieben hat. Ich finde es immer wieder schade das hier normale Postings immer wieder den Anlass geben zu Streit und Beleidungen anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen. Ich kann sagen ja er hat recht und ich kann sagen bei mir ist es so und ich will das ändern !! Zu Fehlern stehen kann aber nicht jeder, schade.......

von Andreas(YCH) am 19. Februar 2002 13:07

Hallo,

: Wieviele Eurer Hunde gehen mit erhobener Rute an Euch vorbei? An einem ranghöheren Hund würden sie nie mit erhobener Rute vorbeigehen, warum dann an Herrchen oder Frauchen, wo wir doch rangmäßig über dem Hund stehen wollen?

Blödsinn.

Gruß
Andreas

von ClaudiaII(YCH) am 19. Februar 2002 13:20

: Hallo Zusammen,
:
: ich glaube nicht das das als Provokation im negativen Sinne von Dieter gedacht war, denn er hat recht!!! Ich sehe das ganze jeden Tag im Park und ich bin ehrlich meine Dame hat auch keinen Respekt vor mir. Ich warte aber nicht bis zum 2 oder 3 Hund ab, sondern suche mir einen erfahrenden Ausbilder der mir hilft. Meiner Meinung nach sollte es von Dieter ein Denkanstoss sein wie er es auch geschrieben hat. Ich finde es immer wieder schade das hier normale Postings immer wieder den Anlass geben zu Streit und Beleidungen anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen. Ich kann sagen ja er hat recht und ich kann sagen bei mir ist es so und ich will das ändern !! Zu Fehlern stehen kann aber nicht jeder, schade.......

Hallo Marion,

ich bin da voll Deiner Meinung. Aber NUR einen Denkanstoß "vor den Latz knallen" finde ich auch nicht o.k., er sollte shcon tiefer auf das Thema eingehen und sich vielleicht Gedanken machen wie "wieso ist das so", "was kann man tun", was versteht er genau unter "Respekt", nicht, daß es schon bei der Begriffsdefinition hapert und sich die Forumler schon deshalb an die Gurgel gehen...

Grüße
ClaudiaII

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren