lieber I,-Wolfhound sucht Schule in BRB :: Hundeerziehung + Soziales

lieber I,-Wolfhound sucht Schule in BRB

von gerald(YCH) am 08. September 1999 19:49


auch der liebste irish wolfhound welpe , 30 kg, immer hungrig,
braucht wohl neben garten und grunderziehung vor dem erwachsenwerden
noch einen schulbesuch.
wer kann uns für den nordwesten berlins/brandenburg einen tip geben?
schon mal danke!!

von Amelie(YCH) am 09. September 1999 06:26

Hallo, Gerald!
Ich weiß nicht, was für eine Art von Hundeschule Du bevorzugst und im
Norden von Berlin kenne ich mich auch nicht so besonders gut aus, aber im Tierheim Lankwitz kannst Du eine Broschüre bekommen (bestellen), in der mehrere Hundeschulen in Berlin und Umgebung aufgelistet sind. Diese Hundeschulen sind bestimmt empfehlenswert, da vom Tierheim "getestet".
Dort gibt es auch die Adresse von der Tierlehrerin, die (in ganz Berlin an verschiedenen Orten) die Kurse für die z.T. sehr schwierigen Tierheimhunde abhält (auch für verhaltensgestörte). Damit meine ich NATÜRLICH nicht Dich, will nur sagen, daß sie eine ganz sanfte, gute Erziehung macht. Sonst würde mir nur die Hundeschule Greh einfallen, die soll (nach hörensagen, auch lt. meinem Tierarzt) ganz gut sein, allerdings ist sie in Tempelhof - zu weit für Dich ? Die bieten aber ganz gute Sachen an, vom Spielkurs über Sport bis zur Erziehung für verhaltensgestörte Hunde.
Liebe Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren