suche einen geeigneten Welpen... :: Hundeerziehung + Soziales

suche einen geeigneten Welpen...

von Yvonne & Quina(YCH) am 09. September 1999 14:50


Hallo Birgit,

es kommt wirklich drauf an, wie groß der Hund sein soll. Im 60-70 cm Bereich kann ich ganz subjektiv den Hovawart empfehlen (habe natürlich selbst einen ). Der Hovawart darf als ehemaliger "Hofwächter" nicht streunen und zeigt eine sehr große Toleranz schwächeren Geschöpfen gegenüber. Schließlich mußte der ursprüngliche Hovawart nicht nur den Hof, sondern auch alles Tier auf ihm beschützen und bewachen. Ausnahmen bestätigen hier wie überall die Regel.

Allerdings ist ein Hovi wirklich der letzte Hund, der einfach auf dem Hof "abgestellt" werden darf. Er gehört zu den anerkannten Diensthunderassen und will gefordert und GEFÜHRT werden, ansonsten wird er sein Leben nach eigenen Regeln gestalten.

Eine Herausforderung, die meines Erachtens belohnt wird, aber das muß jeder mit sich selbst und seinem inneren Schweinehund ausmachen.

Liebe Grüße

Yvonne & Hovi Quina (die mit 2 Katzen spielt, knutscht, kuschelt, zusammenlebt - und das erst im Alter von 2 Jahren lernte) :-)

von Anja(YCH) am 21. September 1999 19:05

Hallo!
Wer einen grossen Famielienhund möchte, sollte sich doch mal beim
Terrierclub-VDH über den Schwarzen Russen informieren und auch mal
Züchter besuchen. Wir sind absolut begeistert von dieser Rasse und
wer ihm viel Auslauf und Zeit widmet wird dies bestimmt auch.
Infos und Bilder: www.schwarzerterrier.de
Gruss Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Berger de Beau

    Hallo Achim, der Berger de Beauce ist auch unter dem Namen Beauceron bekannt. Dazu findest Du eine ...

  • Stachelwürger/Meldung von Jana

    Hallo Elga, auch wenn ich mir jetzt sicher einige Feinde mache: ich lehne den Stachelwuerger nicht ...

  • Ortungsschwierigkeiten

    Hallo Martina : Mein Eindruck von meinem Hund ist, daß sie unkonzentriert ist. Nein, das ist bei ...

  • Ortungsschwierigkeiten

    Grüß Dich Christine, du meinst : hört aber normal gut, soweit feststellbar, wie habe ihr das ...

  • Wird er sich an uns gewöhnen?

    Hallo Rebecca, kann Sylle nur beipflichten. Ich habe selbst einen Hund mit 6 Jahren übernommen und ...

  • Nach Lind arbeiten

    : Hi,: : : : Inwieweit? er ist sehr sensibel, dabei aber auch stur und schnell gelangweilt. Läßt sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren