Alleine bleiben :: Hundeerziehung + Soziales

Alleine bleiben

von Juliane mit Emmi(YCH) am 17. September 1999 15:05

Hallo Danni,
danke für Deine Antwort.
Wenn jemand diese Hundepatenschaft aus der Praxis kennt, hört sich das natürlich schon ganz anders an. Ich habe früher auch Hunde ausgeführt im Tierheim, allerdings bekam ich da jeden Sonntag einen anderen zugeteilt und so hat sich nie ein Tier so an mich angeschlossen, dass es dann lieber mit mir nach Hause gegangen wäre.
Ich bleibe aber dabei, dass ich es nicht gut finde, wenn ein Hund 8 Stunden am Tag alleine bleiben muss. Da kann er noch so alt und das Körbchen noch so weich sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.
Liebe Grüße, Juliane

von Melanie(YCH) am 17. September 1999 16:07

Hallo Tessa,
ich würde Deiner Freundin auch raten den Hund zu nehmen, aber
in unserem Tierheim ist das fast unmöglich dort einen Hund
zu bekommen, wenn man berufstätig ist. Ich wünsche ihr und dem
Hund auf jeden Fall viel Glück.
Gruß, Melanie

von Bianca(YCH) am 20. September 1999 11:49

Hey Danni,

leider melde ich mich erst jetzt. Sorry. Ich würde den Hund auf jeden Fall nehmen, wenn er - wie beschrieben - kein "Flitzer" ist. Mit 7 Jahren schlafen die Hunde auch viel. Ich finde das Alleinsein nicht so schlimm, vorausgesetzt, er kann sich mittags "lösen".

Auf einen "Versuch" würde ich es nicht ankommen lassen. Entweder - oder - und dann für alle Zeiten!!! Ich wünsche Euch viel Spaß mit Felix, denn ich bin zuversichtlich, daß das funktioniert und man dem Hund einen großen gefallen erweist! Würd mich auch zukünftig interessieren, wie er sich eingelebt hat. Wäre schön, wieder von Felix zuhören.

Viele Grüße
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage

    Hallo Heike, verbieten kann es Dir Niemand, aber es wird nicht gerne gesehen. Liebe Grüße Petti

  • Wieviel Futter?

    Hallo Svenja, ich füttere meinen Hunden und Katzen außer Frischfleisch, noch die Dosennahrung von ...

  • Angriff

    Hallo Sonja, wenn Du bedenken hast, wegen der negativen Erfahrung, kannst du Dir Rescuetropfen ...

  • Wie radikal darf Tierschutz sein ?

    Hallo Peter ! Ich kann Deine Einstellung gut verstehen. Es gibt immer wieder Tage, da möchte ich ...

  • Konsumartikel Hund oder was?

    Hallo, meine Antwort wäre: "Danke für Ihr Interesse, wir haben uns anders entschieden!" Wir sind ...

  • Geburtstag feiern!?!

    : Hallo an alle! : : Demnächst steht der 1. Geburtstag unseres Hundes an. Meine Tochter ist schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren