Was tun - sie rempelt jeden Hund an! :: Hundeerziehung + Soziales

Was tun - sie rempelt jeden Hund an!

von Basty und Chico(YCH) am 12. Juli 2002 05:21

Hi,

ich denke der Hund sollte lernen wer ihr sagt was sie wann zu tun hat und was wann nicht. Hört sich hart an aber lass sie an der Leine und wenn sie dem anderen Hund gegenüber dominat zeigt packe sie und dreh sie auf den Rücken, warte so lange bis sie nicht mehr knurrt oder sich wehrt. Nach ein paar mal wird sie sich vorher überlegen ob sie nun angreift oder nicht. Ich kenne viele Junghunde die sehr dominant waren aber die einzige Methode die wirklich geholfen hat war diese...

Basty und Chico

von Annette(YCH) am 13. Juli 2002 11:52

Hallo,
ich kann ebenfalls mitreden. Meine inzwischen 5-jährige Rodesian-Ridgeback-Hündin ist auch so. Gott sei Dank nur bei Hunden, die etwa ihrer Größe und Aussehen entsprechen. Kleine Hunde sind sicher vor ihr. Fängt sie an, solch eine Attake vorzubereiten, leine ich sofort an, gehe aus dem Weg und lasse den Entgegenkommenden vorbei. Der sollte allerdings seinen Hund nicht zu mir herkommen lassen, was wieder ein anderes Thema ist. Was auch hilft, umdrehen und wegrennen. Meine Hündin läuft mir dann sofort hinterher. Doch leider bin ich dann an dem Entgegenkommenden noch immer nicht vorbei. Habe aber Zeit zum Anleinen. Ich denke den Satz "Die rollt nur drüber, beißt aber nicht!" kann man den anderen Hunden nicht zumuten. Wegen dieses Verhaltens darf meine Hündin bei unübersichtlichen Wegen auch nicht weit vorauslaufen, teilweise muss sie stehenbleiben und ich gehe voraus und schaue, ob die "Luft rein ist". Ist nebenher auch eine gute Gehorsamsübung. Habe eine wirklich supererzogene Hündin, doch diese Marotte konnte ich ihr nie abgewöhnen - leider!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohes Fleisch - Outing :-

    : Hi Amelie, kenn ich, kenn ich. Mir ging's so beim ersten Hühnerflügel. Ich saß daneben und hab ...

  • Kinder lieber als eure Hunde?

    Hallo Antje, : Ich habe keine Kinder, aber ich habe meine Hunde nicht "anstelle" von Kindern! Die ...

  • Arthrose und spez. BARF-Ernährung

    Hallo! zusätzlich zu dem, was du schon gesagt hast, würde ich rotes Fleisch vermeiden und wenn ...

  • Dringend - Angstzustände !

    Hi : Übrigens ist das auch so wenn wir woanders hingehen, mir kommt es so vor als ob ihm Alles was ...

  • Schleppleine

    Hallo Nina Also abschneiden würde ich die Leine nicht. Dass hat für mich etwas mit Landeslotterie zu ...

  • Erinnerungen!

    Hallo CJ! Trösten kann ich Dich leider nicht. Wollte nur kurz sagen, daß ich Dein Gedicht wunderschön ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren