Folgen von Beißerei :: Hundeerziehung + Soziales

Folgen von Beißerei

von Pat(YCH) am 16. September 2002 08:54

: Hi Pat,
:
: wenn Rico in einem festen gewachsenen Verband lebte, wo jeder Verband sein Revier hat, wäre auch alles in Butter...selbst in unserem nicht gewachsenen Verband hat es sich ja derweil eingespielt...

hei
ganz so meinte ich es nicht.sie lebt ja in einem gewachsenen verband.
ich meinte damit viel eher ihre perfektion,was wahrnehmung,reaktion,zielverfolgung etc angeht.als jägerin in hinterhausen wäre sie die einzige die rund u fett nachwuchs zeugen würde und den menschen meiden:-)
gruss pat

von tomtom(YCH) am 18. September 2002 15:01

hallo yna,

die schwerste verletzung, die mein rüde durch eine beisserei hatte war eine tiefe risswunde unter dem auge. ein jagdhundrüde aus meiner bekanntschaft hat ihm diese zugefügt. da meiner nach diesem biss auch auf beschädigung während der rauferei umgestellt hatte war diese wenige sekunden später beendet. der jagdhund hat nach angabe der besitzerin bis heute angst vor schwarzen rüden, wenn er meinen sieht ist sein ausdruck von verunsicherung über beschwichtigung geprägt. die hunde können jetzt also wieder miteinander laufen, für meinen hat sich die sache erledigt, er hat allerdings nach diesem erlebnis bei raufereien auf festbeissen im kopf umgestellt, nachdem er gemerkt hat, das aus einem harmlosen rangordnungskämpfchen schnell massive verletzungen resultieren können, also versucht er nun einen kampf auf die schnelle für sich zu beenden, also schnell in den kopf des anderen bis er sich ergibt. allerdings versucht er nicht den anderen zu verletzen. ein schäferhund allerdings zernagte in dieser haltung unbeeindruckt die brust meines rüden, sodaß er hier irgendwann fest gepackt und geschüttelt hat, was wiederum in grösseren kopfverletzungen des schäfers ausuferte.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren