Wie krieg ich meinen Hund wieder normal? :: Hundeerziehung + Soziales

Wie krieg ich meinen Hund wieder normal?

von Sonja und Benny(YCH) am 26. September 2002 09:41

Hallo,

also danke mal für die ganzen Antworten!

An Anja: nun, sobald er Hund sieht, ist von zügig gehen keine Rede mehr - man müsste sagen hinterherzerren.

An Anni: er war in der Welpengruppe, dann zweimal/Woche in der Hundeschule und jetzt noch einmal. Jede zweite Woche treffen wir auf zwei Landseerfreunde und hin und wieder ein paar vereinzelte Hunde und da wird ausgibig gespielt.
Ich vermute ich hab am Anfang einen Fehler gemacht, seine grösste Motivation sind andere Hunde - nicht ich. Ich arbeite nach wie vor noch daran. Er will hin, austesten, spielen etc, Raufereigenschaften konnte ich noch nicht feststellen...noch nicht. Hundekontakte sind mir trotzdem zu wenig. Viele Hunde hier sind schlecht erzogen (scheint eine ländliche Eigenschaft zu sein), schnappen ständig ab, reiten auf, sind panisch vor Angst, werden nie von der Leine gelassen etc. Mit denen ist nix anzufangen und in der Siedlung können sie ja schlecht auf der Strasse spielen...

An Tanja: Danke schön, ich nehem dein Angebot dankend an! Ich mail dich an!

An Barbara: so einfach ist das leider nicht. Scheinbar geh ich zu den falschen Zeiten Gassi. Naja, wir suchen ständig und sind froh wenn wir Hunde begegnen mit denen er spielen kann.

An Sabine: mmh, ich glaub das werd ich mal probieren. Scheint so, als hätte ich die falsch Taktik angewandt.

Nebenbei, hab nächste Woche ne Einzelstunde bei meiner Trainerin mit viiell Hundekontakt. Das wird lustig.

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beagle!

    hi, also ich ich bin die hundefreundin von der sabine gesprochen hat. hab mich wirklich viel mit der ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    Hallo Josh, ich bin ja nun gar kein hardliner, aber es ist eben kurios, wie man sich darauf ...

  • Hund überfahren wegen Clicker

    Hallo Sascha Ich lese deine Mitteilung erst gerade heute. Wie traurig! Entgegen vieler anderer ...

  • Gemüse

    Hi Herbert, : mich würden Deine Beweise der Schädlichkeit interessieren. Wieso meine Beweise???? Ich ...

  • Anknurren im Spiel erlauben?

    Hallo Helena, ich würde das je nach Hund und Verhalten differenzieren. Sprich normalerweise bei einem ...

  • Pulsatilla bei Vorhautkatarrh

    Hallo Rita, wenn es das entsprechende hom. Mittel ist, dann kannst Du D6 3 mal täglich bis zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren